wird das landeserziehungsgeld und das betreutungsgeld beim Harz 4 angerechnet?

2 Antworten

Betreuungsgeld wird angerechnet,Landeserziehungsgeld nicht !

Ja das Geld wird als Einkommen mit angerechnet!

Genaueres, also ev. Freibeträge, erfrage im Forum von www.tacheles-sozialhilfe.de

Was kann man einem Kind zum ersten Tag in der neuen Kita schenken?

Unser Sohn muss jetzt bald seine Kita wechseln. Er kommt von der Krippe zu den "großen". Wir würden ihm diesen Übergang gerne einfach machen und ihm etwas schenken. Habt ihr da eine Idee?

...zur Frage

Betreuungsgeld während Kitaeingewöhnung?

Hat man während der Eingewöhnungszeit in der Krippe noch Anspruch auf Betreuungsgeld,? Mein Sohn ist seit dem 1. Dezember in einer städtischen Kita. Wir sind immer noch in der Eingewöhnungsphase und er War höchstens bis jetzt 1 Stunde alleine in der Gruppe. Soll ich ihn vom Betreuungsgeld abmelden?

...zur Frage

Nur 5 Monate Erziehungsgeld?

Hallo ihr lieben,

ich habe von Behörden bis jetzt nicht so die grosse Ahnung... Aber hier mal eine Frage zum Landeserziehungsgeld: Mein Sohn bekommt dieses für 5 Monate, wie geht es danach weiter? Die einen sagen ich muss dann wieder neu beantragen, die anderen sagen es gibt dann nichts mehr. Ich weiss nun nicht was richtig und was falsch ist. Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Wird Schüler Bafög auf das Hartz IV meiner Ehefrau angerechnet?

Hallo und danke im Vorraus schonmal für die Antworten.

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in einer Wohnung. Meine Frau und mein Sohn (1 Jahr 2 Monate) bekommen ALG2. Im September habe ich eine schulische Ausbildung angefangen und bekomme Schülerbafög.

Jetzt ist meine Frage ob mein Bafög auf ihre Sozialleistung angerechnet werden darf und wenn ja in welcher Höhe.

Schöne Grüße, Crysian

...zur Frage

Wird Landeserziehungsgeld auf Hartz4 angerechnet?

Guten Abend,

ich bekomme demnächst Landeserziehungsgeld (Baden-Würtemmberg) und würde gerne wissen ob dies auf mein Hartz4 angerechnet wird!?

Also Kindergeld und Elterngeld wird es, aber eine Freundin sagte mir das Landeserziehungsgeld nicht angerechnet werden darf, da es der Erziehung meines Kindes dienen soll.

Stimmt das?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?