Wird das Koffein im Kaffeepulver durch Lagerung abgebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn ein Kaffeepulver offen liegt ohne Luftverschluss geht das Koffein recht "schnell" verloren

Wie schafft man es das, dass Koffein möglichst lange erhalten bleibt? Sollte man das Pulver in eine Kaffeedose mit so einem Dichtring füllen, oder vllt nur in eine Flasche mit normalem Schraubverschluss?

0

Hauptsache das es nicht komplett an der frischen Luft liegt, Kaffedose mit dichtring reicht völlig

0

Danke für deine Antwort.

Wie nehmen wir uns selber wahr?

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Fragen dazu hier im Forum, aber ich finde noch keinen zuverlässigen Ansatz. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich wirklich auskennt mit Spiegeln und Technologie?

Ich würde gerne wissen inwiefern uns ein Spiegel (ganz objektiv betrachtet) zeigt. Außerdem, ob Kameras (Spiegelreflex, Handy etc.) uns immer genau zeigen und wie sieht es da mit Videos aus?

Was entspricht unter diesen Kategorien eher dem Auge? Ich weiß, dass es nicht möglich ist, sich ganz realistisch zu sehen, und dass es nie möglich sein kann, aber zumindest könnte man ja überlegen, was ihr am nächsten kommt.

Ich weiß auch, dass es immer auf den Menschen, und auch auf subjektive Einflüsse ankommt, aber diese würde ich erstmal ausklammern und rein wissenschaftlich überlegen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Paar Bierchen mit Penicillin?

Ich möchte heute zum Fußball Spiel ein paar Bierchen trinken, obwohl ich PenHexal 1.5 mega einnehme. Nun liest man ja allerhand. Der Alkohol wird langsamer abgebaut, das Antibiotikum verliert an Wirkung - Aber in der Packungsbeilage fällt nicht 1x das Wort Alkohol. Also alles übertriebenes Halbwissen, das da verbreitet wird? Ich werde doch heute wohl ein paar Biere trinken können?! Mir geht es gut und ich bin große Mengen Alkohol mehr oder weniger gewohnt ;)

...zur Frage

Zu viel Koffein - Übelkeit?

ich trinke ausschließlich cola light/zero und in letzter zeit auf öfter mal 'nen kaffee oder eine dose red bull. heute war mir phasenweise total übel und das kommt häufiger vor. und übelkeit ist ja auch eine potenzielle nebenwirkung von zu viel koffein. aber: kann ich durch ausschließlich cola trinken wirklich so viel koffein aufnehmen, dass mir schlecht wird? und warum ist mir dann nur manchmal schlecht und nicht durchgehend? was ist das?

...zur Frage

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und von 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wollte mal wissen wie lange das Wirkung einfach dauert. Ich trinke ja gerne Tee. Das besitzt ca. 35.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml). Die Kaffee mag ich nicht so gerne.... aber trodtztem wenn ich etwas in der Nacht zu machen habe. Bitte wenn möglich das Wirkungsdauer von Tee und Kaffee angeben.

Danke ;) LG von Nunaaa :D

...zur Frage

Warum wird hier beim Thema Aussehen immer der Vorwand des subjektiven empfindens angegeben?

Zugegeben, es gibt niemanden bei dem sich alle Menschen einig sind über das Aussehen. Aber wenn es hier um das Thema hohe Attraktivität, oder niedrige Attraktivität geht, wird immer das subjektive empfinden der Leute als Gradmesser angegeben. Nur beinhaltet dies trotzdem, das dies keine Gleichstellung der beiden aufgeführten Voraussetzungen bedeutet! Je mehr optische und körperlich gute Voraussetzungen vorhanden sind, desto OBJEKTIV attraktiver ist man für die Mehrheit des anderen Geschlechts. Je mehr schlechte optische und körperliche Voraussetzungen vorhanden sind, umso SUBJEKTIV attraktiv ist man für eine Minderheit des anderen Geschlechts. Chancen sind also höher oder niedriger. Insofern ist subjektives Empfinden zwar Tatsache, stellt für die sehr unattraktiven Menschen aber immernoch einen Nachteil dar. Das man also immer das subjektive Empfinden angibt, um eine Art Chancengleichheit darzustellen, bringt doch eigentlich überhaupt nichts, sondern bestätigt doch eigentlich nur die Chancenungleichheit. Warum also diese Aussagen? Ist es einfach nur ein immer wieder gut genutztes, allzu plattes Beispiel, bei dem der Hintergrund der Aussage aber garnicht richtig hinterfragt wird?

...zur Frage

250mg Koffein auf einmal zu viel?

ich habe mir gerade 250mg koffein reingezogen...

hab jetzt folgendes auf einer seite gelesen:

"Bis zu 200 mg Koffein in einer Dosis – sprich auf einmal zu sich genommen – sind hierbei für den Körper verträglich."

was machen die extra 50mg aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?