wird das kino aussterben durch legales online streaming?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Glaube nicht, nein.

Denn ein guter Film ist nochmal viel eindrucksvoller, wenn man ihn auf einer riesen Leinwand und mit einer tollen Soundanlage (eventuell sogar in einem IMAX Saal) ansieht. Daheim am Laptop ist es nicht das Selbe, weil sich nicht jeder eine Heimkinoanlage leisten kann/will. Das ist schonmal ein Grund, der für das Kino spricht.

Ausserdem kann man einen Kinobesuch am Abend super kombinieren mit später noch etwas trinken gehen (wenn man alt genug ist, natürlich), weil man dann ja schon unterwegs ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher durch das illegale Online-Streaming. Ich denke, das Kino ist davon weniger betroffen, als beispielsweise kleine Filme und Serien, die lediglich über Kaufmedien vertrieben werden. Beispielsweise Anime. Diese Möchtegern-Fans machen mit der Nutzung Ihrer Grauzonen-Wunderquelle definitiv den Markt kaputt.

Nicht ganz. Die Befürchtung gab es schon bei Video. Aber das ist 30 Jahre am Markt, davor gab es mehr Kinos und die übrigen werden bestimmt bleiben.

Es ist aber immer noch modern, einen Film im Kino zu schauen.

Kino ist ja nicht nur da um einen Film genau dann zusehen wann er rauskommt, sondern um ihn auch mit einer Großbildschirmleinwand und dem Kino typischen Stil zusehen. Und das geht beim Online Streaming nicht, außer du hast ein Privat Kino wie Bill Murray ;) , aber das denke ich wohl eher nicht.

Aussterben nicht, aber es werden immer mehr große Blockbuster und dafür weniger "kleine Filme" in den Kinos laufen.

Ich denke nicht es gibt genug menschen die sehr gerne ins kino gehen und die nicht so geduldig sind bis der film dann online ist 

Was möchtest Du wissen?