Wird das Kindergeld fortlaufend bezahlt?

5 Antworten

wenn du in diesem Zeitraum kindergeldberechtigt warst wird es nachgezahlt ....... aber warum DU ? das KG müssen doch deine Eltern beantragen .....

Wenn du Azubi bist und das z.B. ab deinem 18 Lebensjahr,dann wird das Kindergeld nach dem einreichen der erforderlichen Nachweise nachgezahlt !

Nach dem 18. Lebensjahr erwartet die Behörde von euch eine Erklärung, ob du noch in einer Ausbildung bist. Vorsorglich wird dann die Zahlung eingestellt, damit kein zu hoher Rückzahlungsbetrag aufläuft.

Kindergeld erhalten

Hallo, bekomme für 2 Kinder Kindergeld, das eine Kind wird nächstes Jahr 18 und ist aktuell im 2.Ausbildungsjahr. Bekomme ich automatisch Kindergeld weitergezahlt wenn das Kind 18 ist oder muss ich rechtzeitig irgendwo einen Antrag stellen?

Danke

...zur Frage

Unterhaltsvorschuss nachzahung steht mir das zu

Ich hab ne Tochter die 25 Monate alt ist hab bis heute weder vom Kindsvater noch von der unterhaltsvorschuss stelle Geld für meine Tochter bekommen habe damals ein Antrag gestellt der abgelehnt wurde jetzt hab ich ein neunen Antrag gestellt Wir mir das Geld nachgezahlt oder wie wird das gemacht

...zur Frage

Wird Kindergeld nachgezahlt? (18 Jahre...)

Hallo,

ich wollte fragen ob Kindergeld nachgezahlt wird ? Bei mir ist es nämlich so, das ich letzten Monat 18 geworden bin und für September und Oktober haben meine Eltern kein Kindergeld mehr bekommen. Ich gehe noch zur Schule und werde morgen meine Schulbescheinigung bei der Familienkasse einrreichen. Werden die dann das Geld der letzten 2 Monate nachzahlen oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bekomme ich Nachzahlung beim Wohngeld?

Wohne seit März in einem Studentenheim. Wenn ich jetzt Wohngeld beantrage, bekomme ich das Geld für die verpasste Monate nachgezahlt?

...zur Frage

Habe ich den Bafögantrag zu spät eingereicht?

Hallo :) Also ich gehe zur Abendschule und ab Februar also 2. Halbjahr der 12. Klasse elternunabhängiges Bafög. Hab den Antrag ungefähr in der 2. Januar Woche abgegeben, wobei die Mitarbeiterin zu mir gesagt hat, dass ich noch ein paar Unterlagen nachreichen muss. Dies werde ich aber erst im Februar schaffen und sie hat auch zu mir gesagt, dass ich in Februar kein Geld bekomme, dafür hätte ich den Antrag vorher stellen müssen. Mir ist klar, dass es ziemlich spät war, um den Antrag zu stellen, aber ich habe den Antrag noch vor Februar gestellt, deshalb müsste ich das Geld doch noch nachgezahlt bekommen? Oder habe ich keinen Anrecht auf das Geld, da ich den Antrag erst kurz vorher abgegeben habe und noch Unterlagen nachreichen muss??? Ich hatte noch Hoffnung im März sozusagen das Geld von Februar gleichzeitig zu erhalten...

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Bekomme ich BaFöG nachgezahlt?

Bin seit 10 Monaten an der höheren Berufsfachschule und kann Bafög beantragen. Wollte jetzt einen Antrag ausfüllen und einreichen. Sollte mir Bafög zugesprochen werden, bekomme ich dann für die 10 Monate eine Nachzahlung oder nur eine Nachzahlung für die Monate in denen ich nix bekommen habe seit Antrag?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?