Wird das Kindergeld an das Hartz 4 in einer Ausbildung angerechnet?

3 Antworten

Es kommt erst einmal darauf an,ob du Unterhalt bekommst und wie alt du bist,denn das steht dir in der Ausbildung zu !!! Also,was zahlt ihr an warm Miete ? Wie viel Personen im Haushalt ? Welche Einkommen haben die Personen in Brutto und Netto ? Wie alt sind die Personen,die im Haushalt leben ? Wenn es Unterhalt gibt,wie viel ? Fragen bitte beantworten,dann kann ich es dir ausrechnen !!!

Warum? Er kann einfach aus der Bg aussteigen.

0
@Rheinflip

Weist du was bei ihm relativ viel Einkommen ist,ich nicht ?

0

Ausziehen ginge, aber auch komplett aus der Bg aussteigen und fuer den eigenen Unterhalt auflkommen. Dann wird dein Alg2 Anteil komplett eingestellt.

Vielleicht wäre hier ausziehen besser!

Kindergeld - Hartz IV

Meine Tochter wohnt seit 1 Jahr nicht mehr bei mir, habe Ihr bis Januar Ihr Kindergeld überwiesen. Meine Tochter ist noch in Ausbildung. Februar bis Mai nahm ich das Kindergeld. Meine Tochter lieh mir das Geld. Bin zu 90 % ab Juni Hartz IV Empfänger und habe jetzt der Kindergeldstelle geschrieben, dass sie meiner Tochter ab Juni das Kindergeld überweisen soll. Nun hat die Hartz IV Stelle gesagt, dass dies so nicht geht. Wer weiss ob mir das Kindergeld von der Hartz IV Stelle angerechnet wird? und ob die das dürfen. Im infoblatt steht, nur wenn das Kind bei mir wohnt. LG Drehorgelbiene

...zur Frage

Wird Kindergeld nur auf den Regelsatz bei Hartz IV angerechnet?

Hallo,

Wird das Kindergeld eigentlich nur auf den Regelsatz angerechnet oder auch auf den Mietanteil?

Lg

...zur Frage

Darf Kindergeld beim Hartz 4 angerechnet werden?

Hallo, Frage steht oben.
 

Ich beantrage gerade eine Wiederbewilligung und mein Elterngeld läuft nun aus.
Ist es wirklich rechtens, dass das Kindergeld beim Hartz4 angerechnet wird?
Sowas kann doch nicht richtig sein?

 

 

...zur Frage

Unterhalt ohne Kindergeld?

Hallo zusammen,

ich bin im 2. Jahr meiner Ausbildung und werde bald 25 Jahre. Es ist bekannt, dass mit 25 das Kindergeld wegfällt. Unterhalt hingegen bekommt man aber bis zum Ende der Erstausbildung.

Wie verhält sich nun der Kindergeld-Wegfall auf die Höhe des Unterhaltes? Der Kindergeldanteil kann ja nun nicht mehr angerechnet werden, erhöht sich nun der Unterhalt? Und um welchen Anteil?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wird Kindergeld bei Ausbildung angerechnet?

Also,

Franz(23)wohnt mit seiner Mutter zusammen, welche Hartz 4 bezieht. Wenn Franz nun am 1.9.2016 eine Ausbildung beginnt, kann er das Kindergeld dann vollständig behalten oder wird das Kindergeld bei seiner Mutter mit angerechnet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?