Wird das Kartenspiel 66 mit Neunern gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mit Neuner 100%
Ohne Neuner 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanntse mit und ohne spielen....

Mit Neuner Kannste nach einem Stich die höhere offene Trumpfkarte

tauschen.

Ohne Neuner ...dann halt mit dem Unter/Buben...

VGpw

ok Danke. Schnapsen ist aber ja wieder ein eigenes Spiel, das 66 zwar sehr ähnlich ist aber trotzdem klitzekleine Unterschiede hat.

1
@MrKnowAll

Bitte. Bei uns lief das "Schnapsen" wie die das nennen auch unter 66... Wir haben bei uns imLokal auch ab und an ohne Unter gespielt. VG pw

0
@peterwuschel

Hallo MrKnowAll....

Danke für den Stern.......und allerweil ein gutes Blatt-VG pw(-:

0
Mit Neuner

ich hab es schon gegoogelt nur das Problem war, dass der Freund von meiner Schwester, dessen Freunde und mein Vater es alle ohne Neuner spielen und ich es mit spiele.

0

Suche Kartenspielnamen?

Hey Community,

Ich suche den Namen von einem Kartenspiel, das mit einem beliebigen Rommé Deck gespielt werden kann. Das Ziel ist es, alle Karten abzuglegen, dabei spielt jeder für sich. In der Runde wird eine (mehrere) Karte angelegt und weitergeben, es darf gelogen werden, was die Karte betrifft. Der nächste kann dann entweder eine Karte darauflegen, oder die Karten nehmen, oder möglicherweise zurückgeben. Wenn man 4 Mal die gleiche Zahl (oder Bube etc.) hat, können diese Karten weggelegt werden.

Kann das Spiel selber nicht sehr gut, und habe es sehr lange nicht gespielt, also seid nicht allzu verwirrt über meine Beschreibung

...zur Frage

Andere Brettspiele wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht usw. gesucht?

Heyy,

mich würde es interessieren welche Brettspiele es abgesehen von den 0815 Spielen wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Uno, Schach, Mühle, Siedler von Catan usw. es sonst noch allgemein so gibt?

lg (:

...zur Frage

Wer kennt die Spielregeln von dem alten Kartenspiel Mariatschen wird von 2 Personen gespielt?

...zur Frage

Wie lauten die ursprünglichen regeln vom kartenspiel mulatschak(auch bekannt als 15 obe)?

ich und meine freunde spielen das spiel sehr gerne.nur jeder meiner kompanen kennt andere regeln für das spiel,und es wird auch in jeder region anders gespielt,nur die wichtigsten abläufe sind immer gleich. ich würde die antwort brauchen,damit die elenden diskussionen aufhören,wer nun die richtigen regeln kennt

...zur Frage

Welches Kartenspiel wird bei Euch in der Region eher gespielt?

Hab mich letztens bei einer runde Schafkopf gefragt, wer spielt eigentlich Tarock? In Bayern wird eigentlich ausschließlich Schafkopf gespielt, gibt es andere Regionen die ausschließlich Tarock spielen? und ja, von welchen Regionen in Deutschland sprechen wir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?