Wird das Jugendamt was machen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest definitiv zum Jugendamt gehen. egal ob du Beweise hast oder nicht. die werden dich nicht auslachen die werden es sogar sehr ernst nehmen. 

Danach wird dann wahrscheinlich ein Mitarbeiter zu dir nach Hause kommen und sich anschauen wie du so lebst, dann werden sie ja sehen, dass dein Vater viel trinkt und so. 

Du solltest aber dem Jugendamt sagen, dass sie unangekündigt kommen und erstmal deinen Eltern nichts erzählen.(sonst könnten sie ja noch alle Flaschen und so wegräumen und dein Vater könnte sich ausnüchtern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojo181234
05.02.2016, 11:16

Das ist genau der richtige Weg!!

0

Hallo!

Wende dich an Nacoa.de oder Al-Anon.de. Dort kannst du dir klar werden, wie du am besten damit umgehst.

Du schreibst, dass dein Vater Alkoholiker ist. Das ist die Ursache für sein Verhalten und auch dafür, dass deine Mutter 'komisch' ist, dass du leidest.

Die meisten Vorkommnisse in 'alkoholkranker Familie' sind nicht in Worte zu fassen, dafür aber umso mehr verletzend.

Bei Nacoa und in Al-Anon findest du Menschen, die das aus eigenem Erleben kennen.

Triffst du im Jugendamt auf einen Mitarbeiter, der Alkoholismus bei einem nahestehenden Menschen nicht selbst erlebt hat, wird er dich nicht verstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Kind zu ihnen geht und sagt es wird geschlagen, dann glauben die den auch.. Geh zum Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich auf jeden Fall an das Jugendamt, es ist verboten als Eltern sein Kind zu schlagen, zu misshandeln.

Dort gibt's Leute, die dir helfen können und wollen aber nur wenn du selbst aktiv wirst. Mach dir keine Sorgen, man wird dich nicht auslachen und dir glauben.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt nicht normal ein 16-Jähriges Mädchen zu schlagen...also stelle einfach heimlich gut eine Kanera wo hin und wenn es passiert dann wird es gefilmt und dann kannst du es zeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?