Wird das Iphone 5 Ios 10 noch bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Das iPhone 5 besitzt einen A5 Chip und hat eine 32 bit Architektur.

Von der Software Seite könnte es unterstützt werden. Nur von der Hardware Seite nicht, denn was sollte das iPhone 5 mit iOS 10 bekommen? Viele oder interessante Feautures setzen eine 64 bit Architektur oder Motion Prozessor !

Mit iOS 9.3 ist das iPhone 5 auch leer ausgegangen, denn interessante Feautures wurden erst mit iPhone 5s ausgeliefert !

Selbst wenn iOS 10 für das 5 erscheint, erwarte nicht viele Funktionen !

(Das iPhone 5s ist aber mit iOS 10 dabei, denn es hat alle nötigen Voraussetzungen)

LG

Kommentar von Applwind
17.04.2016, 10:47

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

0
Kommentar von Applwind
19.04.2016, 14:25

*A6 nicht A5. A5 ist iPhone 4s

37 Leute haben es auch nicht gemerkt !

0

Würde ich auch mal gern wissen. Also wenn nicht dann auch das IPhone 5s nicht oder wie?

Kommentar von Applwind
15.04.2016, 14:34

Das iPhone 5s bietet Hardware und Software technisch genau die Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Mit seinem A7 und M7 und seiner 64 bit Architektur wird es sicher noch mit iOS 10 versorgt.

LG

0
Kommentar von Nightblue77
15.04.2016, 14:59

Vielen Dank für die Info!

0

Zur Kompatibilität kann man derzeit nur eine fundierte Vermutung abgeben: Da bereits iOS 9 auf älteren Single-Core-Geräten wie dem iPhone 4S, sowie iPad 3 und früher nicht besonders überragend lief, könnte Apple den Support mit neuen OS-Versionen für diese älteren Geräte aufgeben. Damit würde iOS 10 ab dem iPhone 5, dem iPad mini 2 und dem iPad 4 laufen. Das iPad 3 könnte allerdings mit seinem exklusiven A5X-Prozessor, einer vor allem bei der Grafikleistung aufgebohrten Variante des Single-Core-Chips A5, noch eine Gnadenfrist bekommen. Es hat zudem bereits 1 GByte RAM an Bord - dies wird ebenfalls als mögliche Voraussetzung für iOS 10 gehandelt.

Es ist immer so, dass ein älteres iPhone die neuesten Updates meist nicht mehr bekommt. Wahrscheinlich ist es also so, dass beim iOS 10 das älteste Handy das iPhone 5 sein wird, außer sie machen das Update auch für die 4s Modell Reihe! Aber das 5er wird bestimmt noch dabei sein!

Ja wird es sollang das 4s noch updates bekommt bekommt des 5er erstrecht

Was möchtest Du wissen?