Wird das Immunsystem durch eine Gewichtabnahme beeinträchtigt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du Deinem Körper etwas gutes tun willst, lass das sinnfreie diäten, es ist nicht zielführend.

Damit treibst Du ohne Not Deinen Körper in eine Mangelsituation.

Der Körper wird so gestresst, dass er nur nich die wichtigsten Körperfnktionen energetisch bedient.

NAtürlich hat das auch Auswirkungen auf das Immunsystem, Du wirst anfälliger für Krankheiten oder auch gegen mechanische Beleastungen.

Beachte die Ernährungstipps bei Hashimoto:

http://www.volkskrankheit.net/a_z/hashimoto-alternativ-behandeln/?gclid=CNr3j9_Jl84CFQ26GwodZWAJCQ

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das iss a bisserl mager, dein Berricht über das evtl. Abmagern. Ich tät schon gern mehr wissen wollen, wie denn diese Diät so ausschaut,wieviele Kalorien werden denn tgl. eingefahren und wie sieht es denn eigentlich mit der Zusammensetzung der Nährstoffe so aus? Dann wäre es interessant zu erfharn, wie es mit deinem Gesamtbefinden bestellt ist. Die Psyche hat nun mal einen erheblichen Einfluß auf das Immunsystem. Damit nicht genug, wie zeigt sich dein energetisches Potential? Mit anderen Worten hat deine Energie seit deiner Diät zugenommen? ist gleichgeblieben? oder hat sie nachgelassen? Sollte sie nachgelassen haben, dann hat deine Ernährungsumstellung so ihren Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tut es. Dein Körper hat weniger Energie und irgendetwas muss vernachnlässigt werden. Vlt liegt es aber auch daran, dass dein Körper nicht genügend Antikörper oder was auch immer gegen Bakterien kämpft produzieren kann. Wie viel Gramm Eiweiss isst du denn pro Tag und wie viel wiegst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wird es das.

Dein Körper ist in einem Kaloriendefizit, das heisst er hat weniger Energie zur verfügung, als er eigentlich benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zumindest Erkenntnisse daß Menschen mit leichtem Übergewicht bessere Abwehrkräfte haben sollen als mit Idealgewicht. So ganz bekomme ich die Story dazu aber nicht mehr zusammen. Zumindest bei mir scheint es zu funktionieren.

Da Du aber ein Spezialfall mit Nichtsessen und Kaugummis bist, kann das bei Dir noch gaaaaanz andere Ursachen haben.

Da würde mich gar nichts mehr wundern -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?