Wird das Guthaben von einer normalen SIM-Karte auf eine Micro-SIM-Karte übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über die Hotline eine neue Simkarte in einem anderen Format (Micro oder Nano) bestellst, wird das bisherige Guthaben automatisch auf die neue Simkarte übertragen (wenn du diese freigeschaltet hast), auch die Rufnummer bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Das Guthaben ist nicht auf der SIM-Karte, sondern auf deiner Rufnummer.

Die SIM Karte ist lediglich dafür da, dass dein Handy auf die Rufnummer (quasi deinen "Account" bei der Telefongesellschafgt) zugreifen kann.

Somit ist dein Guthaben natürlich noch vorhanden, wenn du die SIM wechselst, aber deinen Vertrag behälst.