Wird das große Latinum anerkannt, obwohl ich nur ein Fachabi mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nach Verlassen der 11. Klasse den Schulischen Teil des Fachabis. Vollständig ist es erst nach einen Praktikum/Ausbildung. Wenn du aber deine 5 Jahre Latein voll hast, wird es auch berücksichtigt, als Latinum

Warum nschst du nicht ein jahr länger und mschst dann einfCh abi? Und das fachabi bekommt man doch nur wenn man die oberstufe auf der fos macht dte ich. Naja, wie auch immer, das latinum ist eine eigenständige auszeichnung und vom abi unabhängig. Du kannst das ja auch später jeder zeig an einer uni machen.

Hallo du brauchst gar kein Abitur und kein Latinum an den Universitäten in Brandenburg. Dort reicht die Fachhochschulreife aus

Ich weiß, dass ich das Latinum nicht zwingend brauche, aber wäre schön, wenn ich die 5 Jahre Latein nicht umsonst durchgestanden hätte :D

0

Lateinlehrer in Bayern

Hallo ich mache 2013 Abitur in Bayern, und würde gerne Lehramt studieren, In Latein mache ich kein Abi, habe aber das große Latinum mit einer 2 und würde gerne wissen, wie das das Studium ist (also wie schwer Sage ich mal^^) und ob ich Latein überhaupt studieren kann auch wenn ich kein Abi darin schreibe, außerdem werden Latein Lehrer überhaupt gerade gesucht ? Daneben würde ich noch Geschichte und/ oder Sport auf Lehramt studieren wollen. Studiert das einer oder hat damit Erfahrung ? :)

...zur Frage

Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

Hallo Ich habe nach der Realschule ein kaufmännisches Fachabi gemacht ( schulischen Teil ) . Nach den 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht . Meine Frage wäre jetzt ob ich um studieren zu können noch ein Praktikum absolvieren muss um das volle Fachabi ( schulischer und praktischer Teil ) vollständig zu haben ?

...zur Frage

Bekomme ich Kindergeld wenn ich Fachabitur mache?

Hallo ich gehe in die 12 Klasse eines Berufsgymnasium und mache mein Abitur. Ich werde vielleicht nicht versetzt in die 13 Klasse und wenn ich die Voraussetzungen habe werde ich wohl den Schulischen teil des Fachabiturs bekomme, dann muss ich nur noch denn Praktischen teil machen um mein Fachabitur zu kommen und wenn ich jetzt nur den Praktikumsteil machen muss bekomm ich da noch Kindergeld? Wenn ich denn schulischen Teil schon gemacht habe.

...zur Frage

Latein weiter oder Spanisch spätbeginnend (10.Klasse Gymnasium Bayern)?

Ich weiß nicht ,was ich wählen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen(Ich habe vor,in Latein mündliches Abitur zu machen.):

1.Möglichkeit:Ich wähle Spanisch.

-ich darf Ende der 9.Klasse an einer Latein-Prüfung teilnehmen (Ich kriege dafür das Große Latinum).

-ab der 11.Klasse hab ich dann Spanisch spb und Latein als 2 Fremdsprachen.

2.Möglichkeit:Ich setze Latein fort:

-Ende der 10.Klasse bekomme ich das Große Latinum einfach so.

-ab der 11.Klasse hab ich zwar Latein,aber keine Möglichkeit mehr,Spanisch spb zu haben.

Wovon habe ich mehr?

Vielen lieben Dank für das Lesen und Beantworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?