Wird das Gewicht des Handgepäcks gewogen( Airberlin)?

2 Antworten

Die Security interessiert das Gewicht nicht - dann müsste das Personal dort ja alle Handgepäckbestimmungen der Airlines kennen und anwenden, die am jeweiligen Flughafen abheben.

Wenn, dann wird dies am Checkin von AB-Mitarbeitern geprüft. Meiner Erfahrung nach ist AB da eher kulant. Ehrlich gesagt bin ich in mehr als zehn Jahren erst einmal gebeten worden, mein Handgepäck zu wiegen. Noch nie bei AB.

Also meine Story und Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich nun nicht mehr mit Air Berlin fliegen werde. Ich war in Ägypten damals zusammen mit meinem Vater. Als wir auf dem Hinflug alles eingecheckt haben war das kein Problem. 2 Koffer mit adäquatem Gewicht und 2 Handgepäckstücke und eine Laptoptasche.
Alles kein Problem.
Als wir dann in Ägypten (Mars-Alam) wieder eingecheckt haben wurden wir obwohl wir KEIN extra Gepäck dazugekommen ist freundlichst dazu gebeten 240€ zu bezahlen für glaube ich 4 kg Übergewicht und das 2. Handgepäck.
Das ganze mussten wir dann so bezahlen, nachdem ich dann wie ein Michelinmänchen aussah weil ich 5 Jacken an hatte.
Im Nachhinein wurde uns ein Teil des Geldes erstattet, nachdem mein Vater Beschwerde eingereicht hat.

Naja Moral der Geschichte: Es ist immer unterschiedlich. Manche lassen dich durch manche eben nicht und dann muss man ordentlich blechen. Viel Erfolg!

Zur Not musst das den Koffer eben als Koffer und nicht als Handgepäck zählen lassen.

Ist ja innerhalb Deutschlands, Ägypten ist ja auch nochmal ein anderes Kaliber :/. Hoffe einfach sie sind nicht so streng, aber danke :)

0

Das liegt oft am Handling Agent. Vielleicht werden die Flüge in Ägypten gar nicht von AB direkt abgefertigt. Dann kann das vorkommen.

0

Doch die Leute waren sogar deutsch.

0

Wie viel sollte man mit 11 Jahren wiegen (1,50m)?

Ich wüsste gerne mal was das Normalgewicht wäre (bitte keine links zum BMI rechner, der funktioniert bei mir nicht)

...zur Frage

Wie groß darf mein Personal Item bei Emirates sein?

Hi,

Ich werde demnächst mit Emirates fliegen und ich habe zu meinem Handgepäck einen 32 Liter Rucksack/Beutel. Ist der Rucksack zu groß als Personal Item und wenn nicht, wird das Gewicht dann zu dem Handgepäckgewicht dazu gezählt (7kg sind erlaubt)?

...zur Frage

FlixBus: 2x Handgepäck?

Hallo! Ich fahre am Wochenende mit dem FlixBus. Ich nehme einen Rucksack als Handgepäck mit, doch wollte diesmal ein Geschenk mitnehmen. Dies ist eine Leinwand (60x40). Darf man diese, inklusive Rucksack als zusätzliches Handgepäck mitnehmen und oben in der Ablage des Busses verstauen? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Darf ich mehrere Taschen in mein packen?

Hey, hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen (der den Maßen des Handgepäcks entspricht) und diesen dann als Handgepäck verwenden? LG

...zur Frage

Als Handgepäck bei airberlin Handtasche UND Rucksack?

Ich fliege nächste Woche mit airberlin (Kurzstreckenflug) Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt und hab als Antwort bekommen, dass es möglich ist. Aber ich habe heute auf der Hompage gelesen:

"Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet."

Kann ich dann nur den Rucksack mitnehmen? Mit Rucksack meine ich einen Dankine Rucksack und mit Handtasche, eine kleine von s.Oliver (Maße: ca. 30x20)

...zur Frage

Wird am Flughafen am Zoll das Handgepäck gewogen?

Hallo, ich fliege morgen in den Urlaub nach Spanien. Ich habe kein aufzugebendes Gepäck.ich fliege mit Airberlin und dort sind 8kg Handgepäck und entweder eine Laptoptasche von 2 kg ODER eine Damenhandtasche erlaubt. Jetzt habe ich aber Handgepäck von 7,9kg plus Laptoptasche plus Damenhandtasche.

Meine Frage ist, wird das am Zoll alles nochmal überprüft? Da ich kein aufzugebendes Gepäck habe und per internet eingecheckt habe, muss ich ja auch nicht zum Checkin oder drop off schalter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?