Wird das Geld noch diesen Monat drauf sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du stellst dann im Haushalt deiner Mutter bzw.Eltern,mit deiner Tochter,eine eigene BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) dar und mit Mutter / Eltern zusammen,eine HG - ( Haushaltsgemeinschaft ) !

Wie lange war denn der alte Bescheid gültig ?

Den Antrag auf Weiterbewilligung,bekommt man ja nicht erst ein paar Tage vor Ablauf zugeschickt.

Selbst bei einem Weiterbewilligungsantrag,kann es passieren,das die Bearbeitung mehrere Wochen in Anspruch nimmt,auch wenn sich nichts geändert hat,ging mir persönlich auch schon so,da habe ich 7 Wochen gewartet.

Sollte also Morgen früh nichts auf dem Konto sein,dann würde ich erst einmal die kostenlose Hotline des Jobcenters anrufen 0800 4 5555 00 und da nachfragen.

Jaeh85 01.09.2014, 19:42

Vielen Dank. :)

0

Der Antrag muß erstmal bearbeitet werden. Bis das Geld angewiesen wird können schon noch einige Tage, im ungünstigsten Fall Wochen, vergehen.

Jaeh85 30.08.2014, 17:48

Meine Stiefschwester arbeitete mal eine Zeit beim Amt, die sagte wenn sich nichts geändert hat, geht die Bearbeitung recht schnell. Also ist Anfang des Monats auch ausgeschlossen oder?

0

Ruf da Montag mal an. So was kann dauern...
Kindergeld? Oder worum geht es?

Jaeh85 30.08.2014, 17:49

Das ist so eine Art Wohngeld, da ich mit meiner Tochter noch bei meiner Familie wohne bekomme ich Geld weil ich als "eigene Familie" zähle. Wie dass jetzt genau heißt kann ich leider nicht sagen.

0
Jaeh85 30.08.2014, 17:50
@Jaeh85

Eigene bedarfsgemeinschaft irgendwie sowas blieb mir im Kopf :/

0
Doesig 30.08.2014, 17:51
@Jaeh85

Naja, die haben auf jeden Fall immer die Ruhe weg :)

0

Was möchtest Du wissen?