Wird das geld im fsj oder im Praktikum von Steuer abgezogen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es in der Regel nicht mehr ist als bei einem Mini-Job ist, musst du es nicht versteuern.

Steuerpflichtig wird es nur, wenn du neben dem FSJ noch andere Jobs machst und über den 450 € monatl. liegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Existenzminimum beträgt 8652,-- Euro ( jährlich ), bis zu diesem Betrag werden keine Steuern einbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird es nicht.

Im FSJ kannst du es gleich vergessen, weil du eh nur 300€ pro Monat bekommst, aber bei Praktika sollte es auch keine Steuerabzüge geben. Ich meine ist ja wie bei einer Ausbildung.

LD Jeddhai :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?