Wird das Geld auch nach 18 Uhr noch gebucht? (Bankonto)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dir das Geld heute ueberwiesen wurde, dann ist das ziemlich sicher nicht haeut auch gleich auf deinem Konto. Von der Ueberweisung bis zur Gutschrift auf dem Empfaengerkonto kann das bis zu drei Arbeitstage dauern. Das solltest du nicht vergessen.

Hallo,

es kommt immer darauf an, von welcher Bank das Geld überwiesen wird. Handelt es sich um die gleiche Bank, besteht noch die Möglichkeit, das das Geld heute noch ankommt. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich Geldeingänge spätestens zwischen 16 - 18 Uhr auf dem Konto hatte, ansonsten erst am nächsten Morgen. Wenn es von einer anderen Bank kommt, kann es aber auch ein paar Tage dauern!

Wünsch dir trotzdem Glück!

Wenn ihr beide bei derselben Bank seid, dann ist die Transaktion von Geld innerhalb eines Arbeitstages erledigt! Ansonsten liegt meist 1 Arbeitstag dazwischen.

Manche Banken buchen durchgehend online. Heißt auch um 13.21 und 23.54, usw. Ich hatte schonmal vormittags eine Vorkassebestellung überwiesen an eine Fremdbank und nachmittags kam die Bestätigung dass der Betrag auf deren Konto eingegangen ist.

Das kann sein.Ich würde evtl. heute Abend oder morgen nochmal nachschauen,ob das Geld eingegangen ist.

DocTrax 13.10.2010, 18:15

hab um 18 uhr geld bekommen.

0

Die Sparkasse bucht immer bis 14.00 Uhr, danach erst wieder nachts.

Auf jeden Fall muss das auf dem Konto von HartzIV-Bezüger mit sehr vielen Kindern vor dem 14. eines Monats gutgeschrieben werden.

Unsere Bank bucht bis 22 h

Grundsaetzlich wird 4 mal am tag gebucht, selbstversaendlich auch nach 18Uhr, ja

Was möchtest Du wissen?