Wird das Gehalt der neuen Freundin zum Kindesunterhalt mit angerechnet?

9 Antworten

Nein, wieso denn auch. Die hat mit eurem Kind nichts zu tun.Und du kannst dich doch freuen, dass er zahlt. Aufgrund seines Verdienstes,müßte er nicht, da er unter dem Selbstbehalt liegt.

Mir geht's darum das ich und mein damaliger Ex Ex Post vpm Arbeitsamt bekamen und die wollten das ich auch mein Lohn mit offen lege da es eine eheliche Gemeinschaft war.Bekomme zur Zeit noch Elterngeld aber was ist wenn ich Arbeitslos werde?Schaltet sich das Amt da mit ein?

Nein.

Für ein Kind sind nur dessen leibliche Eltern unterhaltspflichtig, nicht deren Lebens- oder Ehepartner.

Deshalb wird das Einkommen der Lebens-/ Ehepartner bei der Unterhaltsberechnung für das Kind nicht mit herangezogen.

Unterhalt- Jugendamt will Gehalt von Stiefvater wissen?

Meine Tochter (8) lebt seit kurzem bei ihrem Vater. Ich bin mit einem neuen Partner verheiratet, habe ein weiteres Kind (2) und befinde mich noch in Elternzeit ohne Einkommen.

Nun will das JA Auskunft über das Gehalt meines Mannes . Ich dachte er muss nicht für ein Stiefkind aufkommen.

Zudem hat der Vater noch einen sehr hohen Unterhaltsrückstand, aus der Zeit in der meine Tochter bei mir wohnte.Wird das berücksichtigt ? Und inwiefern wird das jüngere Kind angerechnet?

Dann noch die Frage, ob ich die Auszahlung des Unterhaltsvorschuss vermeiden kann, indem ich trotz keines Einkommen einen Obolus zahle. Ich werde erst in ca 8 Monaten wieder arbeiten. Ich möchte ungern so ein großen Schuldenberg anhäufen, da mein Verdienst auch nicht so hoch sein wird.

Ziemlich viele Fragen, Vielen Dank für Ihre Antworten!

...zur Frage

Neuberechnung Unterhalt wegen Fernstudium?

Hallo, ich habe vor, neben meinem Vollzeitjob ein Fernstudium zu absolvieren. Da ja solch ein Studium sehr viel kostet, ist meine Frage, ob ich dann den Kindesunterhalt für meine Tochter neu berechnen lassen kann? Oder ist an dem Unterhalt nichts zu rütteln, da dieser betitelt ist? Was mich auch interessieren würde, wenn ich einen neuen Job antrete, in dem ich zwar weniger verdiene -aber dieser meine Berufung ist - wird dann der Unterhalt neu berechnet, also quasi meinem neuen Gehalt angerechnet? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten! ☺

...zur Frage

Wird das Gehalt meiner neuen Partnerin bei meinem Kindesunterhalt angerechnet?

Folgende Situation...

Bin von meiner Frau getrennt und lebe nun bei meiner neuen Partnerin. Jetzt habe ich Post vom Jugendamt bekommen zwecks Unterhalt. Dort soll ich auch angeben wo meine neue Partnerin arbeitet und wie viel Sie verdient. Wird ihr Gehalt jetzt mit angerechnet? Es geht nur um den Kindesunterhalt. Trennungsunterhalt wird nicht gezahlt,da meine Ex darauf verzichtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?