Wird das folge groß oder klein geschrieben? Bitte durchlesen :)

7 Antworten

schreib doch: NACH den Behörden oder "die Behörden meinen" oder" entsprechend der Behördenrichtlinien", ansonsten den........zufolge

Eine Ergänzung: Wenn Du das nächste Mal nicht sicher bist, kannst Du auf www.duden.de gehen. Dort klickst Du auf "Textprüfung" und fügst den Text dort ein. Dann auf "Text korrigieren" klicken und alle Rechtschreib- und Grammatikfehler werden angezeigt.

Natürlich kannst auf der Startseite auch nur einzelne Wörter eingeben. Da Wörter aber in unterschiedlich Situationen verschieden geschrieben werden, bekommst Du zwar alle Varianten angezeigt, aber Du weißt noch nicht, welche in Deiner Situation die Richtige ist.

"zufolge" ist in Deinem Fall richtig.

Gruß Matti

den Behörden zufolge.

Was möchtest Du wissen?