Wird das exponentielle Bevölkerungswachstum Mitte dieses Jahrhunderts zum nuklearen Holocaust führen oder zu einer Vision wie in dem Film "Soylent Green"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Stagnation und Dekadenz einer "Überzivilisation." 0%
Religiöser (islamistischer) Faschismus. 0%
Weltweites totalitäres System wie in Orwells "1984" 0%
Expansion unserer Spezies auf andere Planeten. 0%
Vernichtung des "homo sapiens" durch Überpopulation, z.B. Seuchen 0%
Vision "Soylent Green." 0%
Weltweiter thermonuklearer Schlagabtausch. Rückfall in die Steinzeit. 0%

2 Antworten

nehmen wir mal Deutschland, Kinder pro Frau im Moment 1,5
Normal gehören da 2 dazu also Mutter Vater.
Das bedeutet dass pro Familie nur 1,5 Kinder geboren werden.
Aus diesen Kindern dann wieder entsprechend wenig Nachwuchs.
Damit geht in Deutschland die Bevölkerung jede Generation um ca. 1/3 zurück. Dann kannste ausrechnen wann Deutschland ohne Zuwanderungen aussterben würde.
Diese 1,5 gelten fast für komplett Europa.
Wo ist dann die Bevölkerungsexplosion ?

Ist ja nur der Durchschnitt.

0

Siehe einmal nach Afrika, Südamerika oder Süd-und Ostasien. 7,2 Milliarden Menschen kommen ja nicht aus dem Nichts...

0
@Gedankenpolizei

jetzt begeb ich mich aufs Glatteis

gerade in Afrika kann die Natur nicht so viel Lebensmittel hervorbringen um zukünftige Generationen zu ernähren

Die Eltern die dort 5 Kinder und mehr in die Welt setzen erwarten von den westlichen Ländern z.B. durch Spendenaktionen dass ihre Kinder durchgefüttert werden

0

Inwiefern ist das eine Abstimmungsfrage?

Da stehen doch 7 Möglichkeiten zur Auswahl...

0
@Gedankenpolizei

Ja, und noch einmal: Inwiefern ist dies eine Abstimmungsfrage? Wenn sich jetzt eine Mehrheit für den nuklearen Weltkrieg entscheidet, passiert der dann etwa? Weil hier darüber abgestimmt wurde?

1

Was möchtest Du wissen?