Wird das ein Hindernis sein, die OP durch zu führen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann, muss aber kein Problem sein. Da ich selbst auch schon eine Kopf OP hatte, weiß ich, dass bestimmte Medikamente durchaus für den OP unterbrochen werden können. Beim Antibiotikum würde ich hier allerdings tatsächlich ein Problem sehen. Fakt ist, dass du für den OP komplett nüchtern sein musst. Das solltest du vor dem OP unbedingt mit den Ärzten dort klären.

Da ich weiß, wie aufwendig solche Kopf OP's sind, wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese OP wegen einer Antibiose nicht stattfinden kann, aber es wäre gut, wenn Du das noch heute dem Arzt bzw. der Klinik mitteilst, dass Du momentan wegen einer Blaseninfektion in medikentöser Behandlung bist.

Wenn das so gering dosiert verordnet wurde, ist es auch nicht so schlimm. Du musst natürlich das Antibiotikum im Krankenhaus bis zum Ende weiter einnehmen.

Alles Gute. lg Lilo

Hast Du schon den Anaesthesiten-Termin gehabt? Dem musst Du auf jeden Fall das Medikament und die Dosierung nennen. Das geht auch noch kurz vor der OP (also der Schwester sagen). Ich glaube nicht, dass es ein Hindernis ist. Es sei denn, Du hättest dann Fieber, das kann nämlich trotz Antibiotikum auch noch kommen.

Da kannst Du heute schon telefonisch nachfragen, ob unter solchen Umständen operiert wird.

Vermutlich nicht.

du musst sofort in der klinik anrufen und bescheid sagen - aber wahrscheinlich wirst du diese op verschieben müssen bis deine blasenentzündung total ausgeheilt. ist

Da rufe am besten in der Klinik an und schildere ihn das du Antibiotikum nimmst wegen einer Blasenentzündung. Ob es was auf sich hat wegen der bevorstehenden OP. Gute Besserung! L.g

Bitee wende dich da umgehend an deine Ärzte, die werden dir das dan sofort sagen können.
Notfalls wird es halt ein wenig verschoben, aber ich glaube jetzt auch nicht das man deswegen nicht operiert werden kann. :)

Was möchtest Du wissen?