Wird das deutsche Psychologiestudium in den USA akzeptiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Und wenn du dich rudimentär über das us-amerikanische Bildungssystem im Allgemeinen und über Psychologie in den USA im Besonderen informierst, weißt du auch warum. 

Anders ausgedrückt: ein europäischer M.Sc. in Psychologie gilt in den USA nur als B.A. Du musst dich dann um Aufnahme in ein Graduate Program zum PhD oder PsyD bewerben und die fünf Jahre Studium dort auch finanzieren. 

Nein, kann man nicht.

Die akzeptieren keinen Berufsabschluss und kein Studium ohne Nachausbildung bzw. Nachstudium.

Kein Abitur - Psychologie studieren?

Hi, ich beende im nächsten Jahr meine Ausbildung im Kaumännischen Bereich. Dannach würde ich den Tourismus Fachwirt machen. (18 Monate lang) Stimmt es, dass man nach dem Fachwirt alles Studieren kann? Sogar Psychologie obwohl man dafür im Abi ein 1,x durchschnitt braucht? Hier mal ein Link was ich dazu gelesen habe:

https://www.pfh.de/fernstudium/psychologie/psychologiestudium-ohne-abitur-psychologie-ohne-abi-studieren.html

Das ist der Text: