Wird das Coronavirus uns nach der Sommerpause wieder angreifenūüėĪ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Ne 23%
Vllt............................. 14%

12 Antworten

Prinzipiell ist das natürlich möglich, wie haben allerdings letztes Jahr gesehen, dass die Ansteckungsgefahr im Sommer deutlich sinkt.

Zusätzlich sind bis dahin sehr viele Menschen geimpft.

Möglich ist aber wie gesagt alles.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, verhindert werden kann dies durch eine maximale impfbereitschafft.

Wir brauchen mehr Impfstoff, mehr Orte an welchen geimpft werden kann und vor allem mehr impfwillige.

Sollten (was ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich ist) bis Oktober 70% der deutschen doppelt geimpft sein, sieht es für uns einigermaßen gut aus. Das Problem ist, das es sich nur um Deutschland handelt und wie es bei den umliegenden Ländern aussiehst ist so ne andere sache. 2022 sollten wir wieder einen "normaleren" Sommer haben.

Ja

Wenn genügend Leute geimpft sind, werden aber vielleicht keine größeren Einschränkungen mehr nötig sein.

Ja

So verbreitet wie bei uns Erkältungskrankheiten im Winter sind fürchte ich das das Virus sich seinen Weg suchen wird.

Ja

Aber bei weitem nicht so stark wie im letzten Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?