Wird das Alter eines Autos daran gemessen, wann es in der Fabrik gebaut wurde oder daran, wann

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sobald man den Vertrag für ein Neufahrzeug unterschrieben hat sind schon 25-35 % des Preisen weg auch wen Du es sofort weiter verkaufst das Geld ist Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alcatelblau 20.03.2014, 18:57

Das war nicht die Frage. Oder spricht aus dir nur der Neid, weil du dir keinen Neuwagen leisten kannst?

0

Hallo

In Deutschland gilt das Datum der Erstzulassung ! Wenn die Fahrzeuge irgend wann ins Ausland gehen , zählt das herstellungsjahr , codiert in der fin! Da kann es schon einmal vorkommen , das bis zu 5 Jahren Unterschied auftreten können .

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auto wird erst nach der ersten Zulassung als Gebrauchtwagen angesehen, das Alter aber misst man ab dem Tag, an dem es fertiggestellt wurde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich jemand fragt wie dein Auto ist, würde ich die Erstzulassung erwähnen. Das Baujahr kann bis zu einem Jahr älter sein als die Erstzulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es im KFZ-Schein die beiden Angaben "Baujahr" und "Erstzulassung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erstzulassung ist immer jünger als das Baujahr!

=> Die Geburt eines Babys ist meisten schon Monaten später als die Entstehung dieses Babys!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man unterscheidet zwischen Baujahr und Erstzulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Modell wird mit dem Herstellerjahr der Fabrik gemessen.

Das Alter des Autos mit der Erstzulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?