Wird daraus noch eine Brandblase?

Verletzung am Arm, Brandwunde - (Medizin, Wunde, Verbrennung)

7 Antworten

Das wird eine Base geben. Bitte einfach sauber und trocken halten. Keine Salben etc. drauf pappen.

Unter Salbe erhitzt sich das Gewebe weiter. Salben nur auftragen wenn der Arzt ausdrücklich so verordnet hat.

Eine Brandblase wird sehr wahrscheinlich entstehen, was aber normal ist. Die Wunde nur mit einem Pflaster abdecken und keine Salben verwenden, das Pflaster hält die Wunde trocken, was die Heilung beschleunigt. Die Brandblase später sollte nicht geöffnet werden.

Ja, das wird eine Blase, denke ich.
Bitte nicht die Blase aufpieksen oder sonst irgendwelchen Großmutter-Tipps nachgehen. Einfach sauber halten und abheilen lassen.

Brandblase platzen oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe heute meine Hand verbrannt, es ist heißes Öl auf die Haut gekommen. Da ich es eilig hatte habe ich meine Hand nicht gekühlt und weiter gearbeitet. Jetzt habe ich eine kleine Blase.

Meine Frage platzen lassen oder nicht?

...zur Frage

Was tun, wenn man sich verbrannt hat? Wie kann ich eine Brandblase vermeiden?

Habe mich eben am Finger verbrannt. Nun ist es rot und brennt, vermutlich wird daraus eine Brandblase. Was könnte ich tun, um den Schmerz zu lindern oder vielleicht auch eine Brandblase zu vermeiden?

...zur Frage

Brandblase auf meinem Finger, was tun?

Ich habe vermutlich eine Brandblase auf meinem Finger. Bild seht ihr unten. Gestern habe ich mich am Teller verbrannt, als ich es von der Mikrowelle raus geholt habe. Heute Morgen habe ich die Blase an meinem Finger entdeckt. Ich weiß erstes leider nicht ob’s echt eine Blase ist. Es könnte auch was ernstes sein. Ich möchte wissen wie man es behandeln kann und ob ich einen Pflaster um den Finger wickeln sollte. Ich möchte es auf jeden Fall nicht aufpicksen! Es sei denn, es ist die einzige Möglichkeit.

...zur Frage

Was macht man bei einer Brandblase?

Hallo Leute ,

Ich hab meinen Finger vor 5tagen am Topf verbrannt und seit dem habe ich eine Brandblase der nur noch größer wird. Was macht man dagegen ? Ich glaube dass da Wasser bzw so ne Flüssigkeit drin ist, kennt sich jmd da aus ?

...zur Frage

Brandwunde aber keine Heilsalbe ...

Ich hab mich am Ofen verbrannt und habe leider keine Heilsalbe zuhause. Gibt es irgendwelche Hausmittel,die die Meisten daheim haben?

LG Meggie

...zur Frage

Wie entsteht eine Brandblase?

was sie nützen weiß ich, aber nicht wie sie entstehen

wie kann da so plötzlich eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase entstehen?

erst heute Morgen habe ich mich an meinem Glätteisen verbrannt und wenige Sekunden später entstand dort eine Brandblase...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?