Wird daraus noch eine Brandblase?

Verletzung am Arm, Brandwunde - (Medizin, Wunde, Verbrennung)

7 Antworten

Das wird eine Base geben. Bitte einfach sauber und trocken halten. Keine Salben etc. drauf pappen.

Unter Salbe erhitzt sich das Gewebe weiter. Salben nur auftragen wenn der Arzt ausdrücklich so verordnet hat.

Eine Brandblase wird sehr wahrscheinlich entstehen, was aber normal ist. Die Wunde nur mit einem Pflaster abdecken und keine Salben verwenden, das Pflaster hält die Wunde trocken, was die Heilung beschleunigt. Die Brandblase später sollte nicht geöffnet werden.

Ja, das wird eine Blase, denke ich.
Bitte nicht die Blase aufpieksen oder sonst irgendwelchen Großmutter-Tipps nachgehen. Einfach sauber halten und abheilen lassen.

Offene Brandblase wurde dreckig - Entzündungsgefahr?

Vor einigen Tagen hatte ich mich an der Hand verbrannt und später hat sich eine Brandblase gebildet. Das wäre an sich kein Problem gewesen, aber bei der Arbeit habe ich mir die Blase aufgerissen. Ich hatte sehr viel zu tun und habe zuerst gar nicht bemerkt, dass das die Brandblase war und dachte, dass das eine der üblichen Wunden ist, die ich mir manchmal zuziehe. Bei der Arbeit bekomme ich viel Dreck in so eine Wunde. Die Wunden kann man ja nachher entsprechend reinigen aber bei der Brandvlase ging das nicht. Jetzt deutet es auf eine Entzündung hin; das wäre sehr schlecht, denn das hieße Arbeitsverbot für eine Weile....

Was kann ich gegen die Entzündung tun mit Alkohol auswaschen hat anscheinend nicht geholfen.

Ich habe jetzt Bepanthen draufgetan.

...zur Frage

Was macht man bei einer Brandblase?

Hallo Leute ,

Ich hab meinen Finger vor 5tagen am Topf verbrannt und seit dem habe ich eine Brandblase der nur noch größer wird. Was macht man dagegen ? Ich glaube dass da Wasser bzw so ne Flüssigkeit drin ist, kennt sich jmd da aus ?

...zur Frage

Brandwunde aber keine Heilsalbe ...

Ich hab mich am Ofen verbrannt und habe leider keine Heilsalbe zuhause. Gibt es irgendwelche Hausmittel,die die Meisten daheim haben?

LG Meggie

...zur Frage

Update zur Verbrennung(Wund/-Heilsalbe raufgeben)?

Soll ich so lassen oder noch was raufschmieren

...zur Frage

Ofen Nagel nicht verbrennen?

Ich bin eben mit meinem nagel an dem 220c heizen ofen gekommen genau an der metallstange und ich habe mich nicht verbrannt kann man sich etwa am nagel nicht verbrennen

...zur Frage

Wie entsteht eine Brandblase?

was sie nützen weiß ich, aber nicht wie sie entstehen

wie kann da so plötzlich eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase entstehen?

erst heute Morgen habe ich mich an meinem Glätteisen verbrannt und wenige Sekunden später entstand dort eine Brandblase...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?