Wird da ein Komma gesetzt (siehe unten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"wie es nur geht" muss in Kommas stehen, weil der Vergleich hier mit einem eigenen Nebensatz ausgedrückt wird. Anders wäre es bei "[...], der natürlich so eng wie möglich ausgerechnet neben [...]". Da hat der Vergleich nämlich keinen eigenen Nebensatz.

Vor dem Vergleichs-wie wird kein Komma gesetzt.

Ja da wird ein Komma gesetzt.