Wird Crew Member mit oder ohne „-„ geschrieben?

2 Antworten

Auf Deutsch gibt es keine Deppenlücke (außer bei gutefrage).

Also entweder "Crew-Member" oder "Crewmember".

Was nebenbei gesagt beides dämlich ist, da ein überflüssiger Angliszismus.

Korrekt sagt man Crewmitglied oder Crew-Mitglied.

Auf Deutsch kannst du es mit "-" schreiben, auf Englisch ohne "-", wobei ich es immer ohne "-" schreiben würde.

junge antwortet nicht! was ist loos?

hallo :)

ich (15) bin seit fast 1 jahr in einen jungen (16) aus meiner klasse verliebt. er liebt mich aber nicht. wir haben eine zeit lang (vor etwa einem halben jahr) echt viel miteinander geschrieben. ziemlich jeden tag. wir schrieben auch "hab dich lieb" zur verabschiedung. doch dann schrieben irgendwie plötzlich nicht mehr miteinander. ich schrieb ihn etwa 1 monat nach der "funkstille" wiedereinmal an, doch er antwortete nicht. zuerst dachte ich mir er hatte einfach keine zeit oder sowas. aber ich habe ihm immerwieder geschrieben doch er antwortete nicht. und jetz im nachhinein merke ich dass ich ihn warscheinlich total genervt hatte damit. :( in der schule ist er allerdings ganz normal und wir haben immer spass miteinander (wir sitzen in der klasse zufällig nebeneinander). aber ich möchte eben auch mit ihm schreiben weil ich sonst (zum beispiel während den ferien) kein kontakt mit ihm habe...

habt ihr mir einen rat was ich machen könnte?? oder können mir die jungs sagen was vielleicht sein problem ist oder so!?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?