Wird Cola und Fanta möglicherweise nur dadurch hergestellt, dass man Spezi chemisch trennt?

9 Antworten

Nein, wird es nicht... Warum sollte man auch erst Spezi herstellen, um das dann.in Cola und Fanta aufzuteilen xD

woher will man denn wissen, was zuerst da war?^^ Cola und Fanta sind auch keine "Grundelemente" ;)

0

Doch, doch, doch xD Vllt wusstest du das noch nicht, aber der Atlantis besteht aus Fanta und der Pazifik aus Cola xD

0

In Spezi ist kein Fanta, denn es ist eine geschütze Marke, die nicht zum Coca Cola Imperium gehört, somit ist Deine Theorie falsch.

Das wird nicht chemisch getrennt sondern so lange zentrifugiert bis der Cola-Anteil kotzt und Fanta dabei rauskommt.

Man was habt ihr für Fragen bitte?

Zwei verschiedene Getränke trennen?

Wie kann man z.B Cola und Fanta in ein Glas tun,und erreichen,dass Cola und Fanta getrennt bleiben.( z:B Cola bleibt oben,Fanta unten)

...zur Frage

Macht das was wenn man zu viel Spezi trinkt?

Okay, ich weiß dumme Frage:

Ich trinke sehr gerne Spezi, dabei können ab Tag schon mal so 2,5 Liter wegfallen, also fünf 0,5 Liter Flaschen oder vielleicht auch schon mal mehr. Trotz alle dem bin ich noch gut im Gewicht, mit dreizehn Jahren 48 kg. Cola (pur) mag ich dagegen überhaupt nicht, auch nicht Fanta (pur) oder Sprite (pur).

Kann etwas passieren wenn man zu viel Cola-Orangenmix trinkt?

...zur Frage

Macht man Spezi mit Fanta oder mit Sprite?

Ich habe hier gerade eine Diskussion mit einem Freund, ob man Spezi mit Fanta oder mit Sprite macht. Wie macht man das normalerweise?

...zur Frage

Verhältnis von Cola und Fanta in Spezi?

In der Schule hatten wir eine heftige Diskussion über den Mischverhalt von Cola und Fanta in dem SELBSTGEMISCHTEN Spezi. Wir einigten uns darauf, dass es jeder entscheiden könne...aber mich interessiert wie ihr so mischt! Also 50/50, 40/60 oder noch anders :)

Danke für eure Antwort LG derJoschh

...zur Frage

Cola,Fanta,Sprite in Glasflaschen

Gibt es Cola,Fanta oder Sprite auch in 1l Glasflaschen?

...zur Frage

Wie ermittle ich die Masse von Zucker nach der Fehling-Probe?

Ich muss eine Seminararbeit zu folgendem Thema schreiben: "Wie viel Zucker steckt in Light-Lebensmitteln?"

Ich hab mich hierbei auf Getränke mit reduziertem Zuckergehalt oder zuckerfreie Getränke beschränkt. Meine Betreuungslehrerin empfahl mir die Fehling-Probe und wir werden jetzt bald Versuche im Labor machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich herausbekommen, wie viel Zucker genau jetzt in dem Getränk steckt? Wenn die Fehling-Probe positiv ist, bekommt man einen roten Niederschlag, der aus Kupfer(I)-oxid besteht. Meine Lehrerin hat dann gesagt, wir sollen den roten Niederschlag trocknen und abwiegen und so umrechnen, wie viel Zucker jetzt in der Probe enthalten war. Je größer der Anteil an dem Niederschlag, desto mehr Aldehygruppen befanden sich in der Probe. Aber wie viel Gramm des Kupferoxids entspricht nun einer Aldehydgruppe und wie kann ich das alles zurückrechnen?

Ich bin ratlos. Bin um jede Antwort, die in die richtige Richtung führen könnte, dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?