Wird China Nord Korea für immer schützen?

8 Antworten

Warum sollte China Kim Jong Un verhaften? Diplomatisch gesehen wäre das eine Katahstrophe für China. Ohne den Fettkloß wird halt irgendein General die Macht in Nordkorea übernehmen und der ist dann noch weniger berechenbar, könnte aus einer Laune heraus einen Krieg lostreten.

Auf dieser Welt gibt es genug Demokratien, in denen die Menschen bitterarm sind und einige autoritäre Staaten mit viel Wohlstand. So einfach ist das dann doch nicht.

Unterm Strich gehe ich davon aus, mit Kim Jong Uns Atomwaffenarsenal ist es nicht weit her, weil dem Land einfach die Ressourcen fehlen um eine echte nukleare Bedrohung aufzubauen. Deshalb der Vorschlag, die atomare Rüstung aufzugeben.

Bitte was ist denn "Nord Korea"? Ein zusammengesetztes Hauptwort entsteht aus zwei weiteren Hauptwörtern, die entweder direkt verbunden werden - "Nordkorea" - oder mit einem Bindestrich "Nord-Korea".

In deinem Beispiel wäre die erste Schreibweise richtig, die zweite zweifelhaft bis falsch. Aber auf alle Fälle noch besser als das, was du geschrieben hast.

Ich nehme mal stark an, dass er nach China zitiert wurde, da China garkein Interesse hat, dass in der Region Krieg herrscht. Nordkorea ist doch nur das kleine Schoßhündchen Chinas.

Warum ist Kim Jong-Un gefährlich?

Hi, ich möchte mich über Kim Jong-un informieren.

Er ist ja seit 2011 Diktator.

Warum gilt er als so gefährlich? Was hat er in den 2 Jahren als Diktator getan?

Ich hab im Internet nur erfahren, dass er eine Neujahrsrede hielt.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist ein guter Diktator besser als eine schlechte Demokratie?

^

...zur Frage

Sind Diktatoren automatisch schlechte Menschen?

Moin, ich beschäftige mich zur Zeit ziemlich (so weit es geht) mit Nordkorea. Ich frage mich, ob z. B. Kim Jong Un ein schlechter Mensch ist, weil er Diktator ist. Er hat ja seinen Onkel hinrichten lassen und alles, doch muss ein Diktator zwangsläufig bösartig und unmenschlich sein?

LG Computerdiesel

...zur Frage

Was ist das Ziel der Politik von Kim Jong Un?

Hallo erstmal,

ich habe nach langer Recherche eigentlich nur herausgefunden, dass Kim Jong Un der USA mit Atomwaffen droht. Leider nichts mehr. Meine Frage ist nun was will er mit seiner Diktatur erreichen (z.b beim Volk) und wie gelingt ihm das?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann Trump Kim Jong Un stürzen?

Ich will dass Trump Nordkorea bombardiert und Kim Jong un stürzt.Aber glaubt ihr wird das passieren, ist das wahrscheinlich ? Es steht ihm ja nur mehr China im Weg

...zur Frage

wie kam Kim Jong Un an seinen Erfolg?

Kim Jong Un ist ja der Diktator / Präsident der Vereinigten Nationen von Nordkorea. Wie hat er es zu diesem Erfolg mit so jungen Jahren geschafft ??

Viele leute bewundern ihn ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?