Wird China in 20 Jahren eine Demokratie sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher unwahrscheinlich .. China war nie eine Demokratie.

Wahrscheinlicher ist, dass es rechtsstaatlicher und liberaler zugehen wird. Vielleicht auch demokratische Ansätze (lokale Verwaltungen wählen, also zwischen vom Regime zugelassenen Bürgermeistern wählen).

Aber eine Bildung von Parteien mit unterschiedlichen Programmen, glaube ich eher nicht.

Recht unwahrscheinlich, eher ist zu erwarten das sich die einzelnen ethnischen Gruppen versuchen voneinander zu lösen.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. In 20 Jahren kann unglaublich viel passieren.

Warten wir es mal ab.