wird bu-rente auch bei 400 euro job weiterbezahlt?

2 Antworten

Müsste in den Versicherungsbedingungen stehen. Ich könnte mir denken, wenn Du einen 400 € Job in Deinem alten Beruf annimmst, dass sie dann sagen, dass Du nicht mehr Berufsunfähig bist und die Leistung teils oder ganz streichen. Ist der Job in einem ganz anderen Bereich, könnte man das als neuen Beruf ansehen. Dann zahlen sie auch nicht mehr. Frag lieber bei Deinem Versicherungsvertreter nach!

mach ich, danke !!!

0

Hallo liebe tigerdame,

hab' leider deine Frage erst jetzt gelesen! Handelt es sich bei dir um eine private oder gesetzliche BU-Rentenzahlung ???

Gruß siola

Hallo Siola. Eine private BU-Versicherung.

0
@tigerdame

Also bei der privaten BU-Rente kannst du so viel dazuverdienen, bis du ca. 80% vom vorherigen Nettolohn verdienst - nur bei der gesetzlichen BU- bzw. EM-Rente für alle ab 1.1.1962 geborenen gibt es eine feste Grenze: bei der Vollrente waren dies bisher ein 400-Euro-Minijob und seit dem 1.1.2013 um 50 Euro erhöht auf einen 450-Euro-Minijob!

Gruß siola

0

Unterschied 400-/450 Euro-Job

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen 400- und 450-Euro Jobs? Ich lese manchmal in der Zeitung, dass ein 400-Euro-Job angeboten wird und manchmal ein 450-Euro-Job. Was ist richtig bzw. was ist damit gemeint? Gibt es beides? Ich dachte, früher waren das mal 400-Euro-Jobs und jetzt seit einem Jahr oder so sind es 450-Euro-Jobs. Aber offenbar gibt es noch beides gleichzeitig, oder?

...zur Frage

Bu Versicherung bei neuen Job?

Hallo habe vor vielen Jahren eine Bu Versicherung abgeschlossen. Jetzt ist der Fall eingetreten das ich nach einem Arbeitsunfall, aus psychischen Gründen meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann. Die Berufsgenossenschaft möchte mir jetzt eine Umschulung bezahlen aber da ich Schichtarbeiter war und gut verdient habe werde ich im neuen Beruf leider weniger verdienen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage in meiner Bu ist die abstrakte Verweisung ausgeschlossen und auch nach einem Gespräch mit der Bu wurde mir gesagt das ich wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann (bis 2055 renteneintritt)die 1500€ Bu-Rente bekomme. Habe aber auch im Kleingedruckten gelesen das ich bei neuem unter Umständen alles gestrichen bekomme. Habt ihr vllt Erfahrungen zu dem Thema?

...zur Frage

Verletztengeld der BG bei 400 Euro Job

Ich habe einen 400 Euro Job und auf den Weg zur Arbeit einen Verkehrsunfall verursacht und bin seit 11. Mai krank geschrieben. Vom Arbeitgeber bekomme ich keine Lohnfortzahlung. Ich könnte klagen, dann würde ich das Geld bekommen und gleichzeitig die Kündigung. Meine Frage ist daher: Zahlt die Berufsgenossenschaft Verletztengeld auch bei 400 Euro Jobs?

...zur Frage

Wie viel darf man zur Rente dazuverdienen?

Wie viel darf man dazuverdienen wenn man über 600 euro Rente bekommt. Und wird die Rente dann weniger (versteuert).

Oder wie wärs wenn man einen 400 job macht.

Was dürfte man dazuverdienen damit man die volle Rente bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?