Wird Brot schimmelig wenn Bananen in der Nähe sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist richtig, Bananen geben Stoffe ab, die bei anderen Früchten eine Nachreifung verursachen, deshalb sollte man die Früchte auch nicht zusammen in eine Obstschale legen, auch wenn es schön aussieht. Das Brot verdirbt tatsächlich schneller in der Nähe von Bananen, je reifer diese sind, umso schneller.

Im selben Raum können sie schon sein. Bei mir liegt beides ja immer in der Küche. Nebeneinander legen würde ich sie aber nicht.

Ja,das hab ich auch schon beobachtet.Bananen sollten ja auch nicht neben anderem Obst liegen,da dieses sonst schneller nachreift,sprich verdirbt! L.G.

Dann muss es schon in der gleichen Schale liegen. Aber nur im gleichen Raum? Habe seit Jahren Brot und Bananen in der Küche und nichts passiert.

0

Probier's doch mal aus. Teile ein Brot / eine Packung Brot und lege die eine Hälfte zu den Bananen und die andere Hälfte woanders hin. Dann wirst du es merken. Anell

werden bananen schimmlig wenn brot in der Nähe ist????mhhhhhhhhhhhhhhh

also das hab ich ja noch nie gehört :-). Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Also das ist absoluter Quatsch

Was möchtest Du wissen?