Wird beim Samsung Galaxy s7 Edge nichts mehr im Hintergrund verwendet wenn man den Energiesparmodus einschaltet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist so nicht korrekt. Alle bekannten Apps wie Facebook, WhatsApp, Snapchat, usw. sind via HTTPS verschlüsselt. Folglich läuft die Verbindung zum Server entsprechend schon verschlüsselt. (Mit WhatsApp's End-To-End hat das nichts zu tun).

Auch am PC sind die meisten Seiten mit Login (entsprechend bekannte Seiten) verschlüsselt, das kannst du übrigens am HTTPS in deiner Adresszeile vom Browser sehen, denn nicht nur in öffentlichen Netzen gibt es die Möglichkeit anzugreifen, sofern das jemand bei dir zuhause macht geht das ja auch wenn er das WLAN-Passwort hat.

Folglich musst du da keine Angst haben. VPN ist an sich nur wichtig, damit man weniger überwacht werden kann, denn beispielsweise sind DNS-Anfragen nicht verschlüsselt. Eine manipulation bringt aber wenig, wenn die Seite HTTPS verwendet, trotzdem kann man die ja mitlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betterwait
10.07.2017, 14:56

Kriegst hier ebenfalls den Stern :)

0

Was möchtest Du wissen?