Wird beim kalt duschen oder Wechselduschen mehr Testosteron ausgeschüttet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Wechselduschen. Daher kommt auch das Sprichwort ein Wechselbad der Gefühle haben. Die Frage ist immer aber auch was du dir dadurch erhoffst, denn die Ausschüttung hält nicht lange an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
04.05.2016, 19:26

Also allgemein ein hohen Testosteron Spiegel

0
Kommentar von windsbraut0307
04.05.2016, 19:28

Für das Wechselbad der Gefühle, ist hier aber nicht Testosteron sondern wohl Cortisol und Adrenalin verantwortlich

0

Hallo nummer12345678

Mir ist noch kein Mensch begegnet dem beim Wassertreten einer abgegeangen ist.Wechselduschen regt die Blutzirkulation an.Zudem zieht sich bei Kälte alles zusammen,sodass Testosteron eingefroren wird beziehungsweise sich zurückzieht.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?