Wird beim Hautkrebs-Screening auch der Genitalbereich untersucht?

5 Antworten

Das war bei mir bislang immer so, auch das Zurückschieben der Vorhaut und Anschauen der Leberflecken an der Eichel (habe da leider auch welche).

Der Genitalbereich wird schon angeschaut. Dass die Vorhaut zurückgezogen wird habe ich bei meinen Ärzten noch nicht erlebt.

Hautkrebsvorsorge ist eine Ganzkörperuntersuchung.

Wann muss ein Muttermal entfern werden?!?

Hallo liebe Community,

ich war neulich wieder beim Hautarzt und der meinte jetzt beim Muttermalscreening, dass er mir ein Muttermal auf meiner rechten Brust entfernen würde... Meine Frage ist jetzt: Soll ich das Muttermal jetzt wirklich so schnell wie möglich entfernen lassen? Der Arzt meinte, es ist (noch) gutartig, es ist normal, schwarz gefärbt, ca. 5mm im Durchmesser... Was soll ich machen, weil ich hab wirklich Angst vor so einer OP. Gibt es Alternativen zum "Rausschneiden" (Es gibt ja diese Creme "Dermatix")? Welche Erfahrungen habt ihr von der Muttermal-Entfernung?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Meine Vorhaut ist an meine Eichel angewachsen. Muss ich damit zum Arzt?

Ich hab ein wenig angst da ich als ich meine vorhaut bis hinter die eichel zurückgezogen habe bemerkt habe, dass gleich unter der eichel ein kleiner teil meiner vorhaut mit dem penis zusammengewachsen ist. Ich kann die vorhaut nicht weiter als bis kurz hinter die eichel zurückziehen. Muss ich zum arzt gehn oder mache ich mir unnötig sorgen?

...zur Frage

Penis-Vorhaut ..

Wollte nur mal fragen ob es eine krank heit ist wenn man seine vorhaut nicht bis zur eichel zurück ziehen kann und klappt sich die vorhaut dabei um???

...zur Frage

Penis Eichel schmerzt und Vorhaut Problem

Ich M 18 habe es mit der Dehnterapie in seifenhaltigem Wasser geschafft meine Vorhaut zurückzuziehen. Jetzt habe ich das Problem das meine Eichel oft bei Berürungen schmerzt und wenn die Vorhaut im steifen Zustand zurückgezogen ist lässt sie sich nur schwer wieder nachvorne ziehen. Freue mich auf hilfeiche Antworten

...zur Frage

Welche ges. Krankenkasse zahlt Hautkrebsscreening?

Hallo, ich habe sehr viele Leberflecke. Daher ist es mir wichtig, dass diese regelmäßig untersucht werden. Allerdings zahlt meine GKV (Techniker) diese Vorsorge, wie so viele andere Kassen auch, erst ab 35 Jahren. Weiß jemand, welche KK das Screening auch schon früher bezahlt?

...zur Frage

Eklige gelbe Schicht unter meiner Vorhaut ( Penis )

Ich habe so ein blödes brennen an meinem Penis, darauf habe ich meine Vorhaut zurückgezogen, und habe so eine Art krümlige feste Schicht an meiner Eichel, die klebt etwas tiefer, ist das normal ???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?