Wird beim Entfernen der Bracketumfeldversiegelung der Zahn verletzt?

2 Antworten

Also ich hatte das auch :) als ich meine Klammer los war bin ich einen Monat später zum Zahnarzt gegangen (Routine Untersuchung) der meinte das alles wunderbar mit meinen Zähnen wäre und nichts "kaputt" war :)

Danke für deine Antwort. Wurde dir nach Entfernen der Zahnspange beim Kieferorthopäden die Bracketumfeldversiegelung wieder abgeschliffen?

0

Beim entfernen kann man etwas Zahnschmelz abbrechen, aber dann ist der Arzt schlecht und will alles schnell machen. Aber es gibt ja So ein lösemittel mit dem geht alles wunderbar. Jedenfalls heut zu Tage

Ärztliche Schweigepflicht gegenüber Familienmitgliedern

Verletzt ein Arzt seine Schweigepflicht wenn er gegenüber seinem Sohn äußert das er mich in einem bestimmten Teil eines Krankenhauses gesehen hat ?

...zur Frage

unser Sohn 18 Jahre wurde bei einer Schlägerei verletzt von einem 17 jährigen. Was hat eine Anzeige für eine Konsequenz?

...zur Frage

Wegen Kieferorthopäde macke im zahn?

Heute wurde endlich meine feste Zahnspange entfernt, doch als ich mir da Ergebnis zuhause genauer anschaute, stellte ich fest dass ich eine kleine Macke/ Einkerbung an meinem Schneidezahn habe. Die war davor definitiv nicht da! Ich denke es könnte beim abschleifen des Klebers/ polieren passiert sein. Da ich morgen wieder einen Termin habe,werde ich es auf jeden fall anmerken. Kann ich da irgendwie Schadensersatz oder sonst irgendwas anfordern? Da die Behandlung sehr teuer war, will ich auch dass alles perfekt ist! Was ment ihr dazu? Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

was tun wenn Zahnschmelz abgeschliffen wurde?

So mein Problem: meine feste Zahnspange ist seit ende Juni draussen. Also hab ich beschlossen einen Retainer an meine unteren Frontzähne machen zu lassen(innen) . Er wurde von ca. 2 Wochen wieder entfernt ( weil er gebrochen ist )... Beim abschleiffen vom Kunststoff hat man mir den Schmelz abgetragen... sagt zumindest der Zahnarz, der Kieferorthopäde sagt aber, dass das mit ihren Schleiffgeräten gar nicht geht... Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass Schmelz abgeschliffen wurde, da der Zahn an einer stelle weh tut wenn man ihn mit irgendwas berührt 2 Fragen:

  1. können diese Bohrer den Schmelz verletzen

  2. Was kann ich jetzt tun, da ich wieder so einen Retainer machen lassen will

...zur Frage

Schöne Zähne nach Zahnspange auch ohne Vorbehandlung?

Hallo, Ich habe vor einigen Wochen eine festsitzende Zahnspange bekommen. Man konnte zusätzlich noch eine Art 'Vorbehandlung' mit einplanen, wo vor der Zahnspange glaube ich so ein Lack auf die Zähne kommt und auch nachdem die Zahnspange raus kommt noch eine spezielle Reinigung durchgeführt wird. Diese Behandlungen musste man aber selber zahlen und da wir nicht so viel Geld haben, konnten meine Eltern dies nicht bezahlen. Jetzt habe ich Angst, dass meine Zähne gelb werden oder sich unter den Brackets braune Stellen bilden oder sonst irgendetwas schiefgeht. :/ In der Praxis konnte mir irgendwie keiner eine Antwort geben. Ist hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt oder sogar selber Kieferorthopäde ist?

Bitte um Antwort! :) Bitte um

...zur Frage

Darf mein Sohn in der Pausen Zeiten nach Schulordnung, Hausordnung im Hausflur oder im Klassenraum aufhalten?

mein fall ist mein Sohn würde von ein Anti Stress Kind mitschulter verprügelt, geschlagen auf dem Schulhof und Toiletten oft würde er mit mord ruf oder demütigen bedroht, unrecht angegriffen Angstmachern, unter druck Gesetz, zu viel Belastungsstress für ein 7 jähriges kind er wird von Lehrer/in bloßgestellt er ist seelisch verletzt, und es verletzt seine Persönlichkeitsrechte und Schutz recht, ich war beim Kinderarzt gewesen und habe ein Ärztliches Artest in der Schule abgegeben das mein Sohn seelisch und psychisch kaputt ist und seine Persönlichkeit verletzt ist, und jetzt noch mal hat mein Sohn in der Pausen Zeiten nach Schulordnung, Hausordnung im Hausflur oder im Klassenraum aufzuhalten stattdessen auf dem Schulhof oder im Vorraum zu sein, trotz seine Angstzustände?

MfG. Micha (Grammatik und sätze nicht beachten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?