Wird bei zu wenig Speicherplatz automatisch auf die 2. Festplatte umgeschaltet?

3 Antworten

Das geht nur in einem sog. RAID-System mit dynamischen Volumes. Da Du aber vermutlich gerade keine Ahnung hast, was das ist, lässt Du auch besser die Finger davon.

Ansonsten solltest Du Dich mal ganz dringend mit Dateiverwaltung befassen, denn sonst könntest Du eine Menge Dateien verlieren.

Das ist so, als ob Du ein Auto fahren willst, aber keine Ahnung hast, welche Energiequelle das Teil benötigt und dann einen Benziner mit Diesel betanken willst. Ich hoffe, dass Du wenigstens diesen Vergleich verstehst. ;)

Von Raid Systemen mit dynamischen Volumes lässt man auch dann, wenn man sich auskennt, besser die Finger. Das ist bei einfachen Nutzern eher gefährlich für die Daten.

1
@intello99

Absolut richtig! Ein RAID-System ist leicht erstellt, aber ganz schwer nur aufgelöst und/oder repariert. Es lohnt sich einfach nicht im Home-Bereich, um eine handvoll GB zusammen zu kratzen.

Doch darauf wollte ich jetzt nicht weiter eingehen, denn das würde mehr (unnötige) Informationen erfordern, als hier erforderlich und machbar wäre. Da bräuchte es dann schon eine Abhandlung zu diesem Thema. ;)

Ich wollte es lediglich der Vollständigkeit halber erwähnen, weil sonst wieder irgend ein "Spezi" geantwortet hätte, dass es grundsätzlich doch möglich wäre – was es eben auch ist.

0

nein. entweder komplett SSD oder HDD. automatisch passiert sonst nix

Nein.

Was passiert wenn meine SSD voll wird ich aber noch eine HDD habe?

Ich will mir Windows auf meine SSD installieren habe aber einige Spiele die ich alle gerne installiert hätte, jetzt frage ich mich aber was wenn die SSD mit Windows und ein Paar Spielen irgendwann voll wird, wie installiere ich dann meine Spiele und Programme auf die HDD "um"?

...zur Frage

Von HDD auf SSD und HDD umziehn?

Hi Leute,

ich wollte mein Rechner etwas verbessern und eine 250 GB SSD einbauen auf der nur Windows laufen soll. Allerdings habe ich bereits eine 1 TB HDD.

Nun die Frage wie stelle ich es an dass ich nur Windows und jegliche Treiber auf die SSD bekomme?

Oder soll ich auf die SSD Windows installieren und sie im BIOS als 1 Boot möglichkeit festlegen geht dass ? Dann würde ich aber Speicherplatz auf der HDD verschwenden oder ?

...zur Frage

Von HDD auf SSD mit HDD wechseln?

Hallo, ich habe momentan nur eine 1 TB HDD im System. Deshalb möchte ich mir eine SSD kaufen, auf der ich das Betriebssystem habe und ein paar Programme...Die HDD dann als Massenspeicher. Muss ich die HDD vorher formatieren, bevor ich Windows auf die SSD installiere?- denn sonst ist ja sozusagen Windows 10 zweimal installiert. Wie formatiere ich die HDD am besten?

LG

...zur Frage

Betriebssystem von HDD auf neue SSD Klonen?

Hey zusammen, Ich habe momentan mein Betriebsystem (win10) und meine restliche Dateien auf einer 1 tb HDD. Da diese dem Ende ihres Lebens naht, möchte ich nun eine 250 gb SSD und eine 1 tb HDD erstehen. Kann ich meine Daten auf die neue HDD und das Betriebssystem auf die SSD übertragen, und wie würde das funktionieren?  

Mit freundliche Grüßen, Nicedog

...zur Frage

Reicht eine 120 GB SSD und eine 1 Tb Hdd oder lieber 240 GB SSD?

...zur Frage

SSD in PC einbauen?

Ich habe grade eine langsame HDD mit 2 TB in meinem PC davon ist auch schon 1 TB benutzt und ich will meine 256 GB SSD in den PC einbauen und auf die SSD Windows machen sozusagen als Bootfestplatte, falls man das so nennt, da mein PC zu lange zum booten braucht. Nur muss ich jetzt meine eingebaute HDD formatieren (abgesehen von Windows) weil ich ja den Inhalt von der HDD auf die SSD kopieren muss und die SSD nicht so groß ist wie der auf der HDD belegte Speicherplatz oder kann ich einfach mit einem Programm NUR Windows alleine auf die SSD von der HDD kopieren ohne alles andere ausser Windows auf der HDD zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?