Wird bei Vorstellungsgesprächen auf gepflegte Hände/Nägel geschaut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja schon. Wobei es im Büro eher auf gepflegte ankommt, während man in der Baubranche, Mechanik doer Landwirtschaft vermutlich pedikürte Nägel als Zeichen von mangelnder Erfahrung einschätzen könnte. 

Sei ehrlich und authentisch, dann passen die Nägel auch dazu.

Wenn du Nägel kaust, würd ich schon was tun an deiner Stelle, da das ja mit Unreife und Problemen in Verbindung gebracht wird usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yuselessgirl 25.08.2016, 20:56

Ich habe im Modebereich ein Vorstellungsgespräch, und leider bin ich eine sehr fürchterliche Kauerin. Weiß nicht ob das so gut ankommt..

0

Das kommt bestimmt ganz auf deinen Arbeitgeber an... die einen achten da mehr darauf - die anderen legen auf andere Dinge Wert und denen fallen deine Nägel vermutlich noch nicht einmal auf...

"Ein gepflegtes Äußeres" wird oft gewünscht - muss ja hoffentlich nicht penibel sein - aber so im insgesamt eher gepflegt sollte ausreichen...

Es kommt auch auf den Job an - wenn du Nagel-Designerin werden willst, dann werden die da ev. eher drauf schauen - als wenn du am Bau anfangen willst, wo du dich ev. täglich schmutzig machen wirst und keinen deine Nägel interessieren...

Dann bleibt dir nur der Gang zur Maniküre, kost zwar was, aber dann bist gepflegt UND du gewöhnst dir die Kauerei gleich mit ab, also eine Investition durchaus sinnvoll.

yuselessgirl 25.08.2016, 21:16

Das bringt nichts bei mir, hatte schon Gelnägel, auch künstliche, alles zwecklos

0

Tipp: wenn Du beruflich vorankommen willst, solltest Du Dir das Nägelkauen abegewöhnen.Was man sich angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen.Wenn Du einen guten Eindruck bei der Vorstellung machen willst, feile die Nägel oder lasse sie feilen.

yuselessgirl 25.08.2016, 21:55

Habe sie schon gefeilt aber sehen immer noch total abgefressen aus

0

kommt auf den Job für den man sich vorstellt. Und natürlich darauf was dem der das Gespräch führt wichtig ist.

yuselessgirl 25.08.2016, 21:01

Bin im Modebereich

0
Sanja2 25.08.2016, 21:02
@yuselessgirl

dann wahrscheinlich schon, zumindest wenn du Kundenkontakt hast. Mit gepflegt meine ich aber nicht gestylt bis ins Letzte, sondern einfach nicht abgekaut und ausgefranst.

0
Sanja2 25.08.2016, 21:07
@yuselessgirl

oh je, dann versuch dir das schnell abzugewöhnen. Wird aber bis nächste Woche nicht mehr reichen. Dann musst du hoffen, dass du mit anderen Qualitäten ausreichend punkten kannst. Immerhin sind gepflegte Hände eher das letzte i Tüpfelchen und nicht die Kompetenz an sich. Wenn es aber zwei gleichwertige Bewerber gibt kann es schon sein, dass so etwas für den einen mehr als für den Anderen spricht.

0
yuselessgirl 25.08.2016, 21:11
@Sanja2

Ja wills mir auch schon ewig lang abgewöhnen, aber das habe ich schon aufgegeben

0

Ja auch und auf ein gepflegtes Äusseres von Kopf bis Fuß.

Ja zählt zum gepflegten Äußeren. Sollte schon beim Vorstellungsgespräch passen.

Was möchtest Du wissen?