Wird bei seiten wie chatroulett meine webcam gehackt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so lang du nichts anklickst was du nicht kennst ist es eigentlich nicht so einfach.. bei solchen diensten gibst du aber deine webcam selbst frei und dann hat der dienst natürlich auch zugriff drauf.. aber auch nur der und sonst niemand.. um deine webcam unter kontrolle zu bringen müsste man software auf deinem rechner haben die einem den zugriff darauf ermöglicht.. und die erkennt dein virenschutz für gewöhnlich.. standorte kann man auch keine rausfinden.. zumindest keine privaten adressen.. und wie gesagt, so lang du nix installierst oder anklickst was nicht sauber ist dann kann auch keiner deinen rechner so einfach hacken.. router, firewall und virenschutz müssen dafür natürlich vorhanden sein, aber wer hat das nicht..

naja im Internet kann eigentlich immer was gehackt werden, auch bei Chatroulette....ABER auch bei Facebook, twitter usw

Was möchtest Du wissen?