Wird bei REWE 6 Tage die Woche gearbeitet oder hat man in der Woche einen Tag frei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Tage Woche ist klar, kommt auf die Stundenzahl an, bei uns bekommen die Vollzeitkräfte einen Tag frei bei 40 Stunden Woche. REWE Bonn

also ich habe selbst mal bei Rewe gearbeitet, allerdings nur als zweit job (400€ Basis) aber ich weiss das meistens die vollzeit angestellten in der woche gearbeitet haen und die 400€ Leute am Wochenende aber muss nicht unbedingt überall so sein.

jeder muss ein tag frei haben, schon allein wegen termine. die kann man meist nicht sonntags erledigen

arbeitest du schon? nur wegen Terminen hast du doch nicht zwangsläufig in der Woche einen Tag frei?

0

in jedem einzelhandelsbetrieb MUSS man 1 tag frei haben ( bin selbst einzelhändler )

0
@lehmannking

ja das ist mir schon klar...aber es ist nicht zwangsläufig so jedenfalls nicht da wo ich gearbeitet habe....denn es bleibt ja der sonntag und man kann ja auch die Schichten tauschen denn man arbeitet ja als angestellter keine 12 Stunden...

0

du schließt einen vertrag über einen gewissen stundensatz pro woche. z.b. 40 std. oder 38 std. die muss man auch arbeiten. das heisst, dass du z.b. am tag 8 std. arbeitest (ggf. auch samstags, und dafür einen anderen wochentag frei hast. dies gilt nicht nur für rewe sondern alle arbeitgeber.

dies wird durch tarifverträge und dem arbeitzzeitgesetz geregelt.

es ist gesetzlich geregelt das man das nicht ständig machen darf - trotzdem kommt das vor

Was möchtest Du wissen?