Wird bei phantomspeisung die 48 Volt aufs Mikrofon gegeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Mikrofon? ich kenne Phantomspeisung nur bei XLR-Anschlüssen, Spannung liegt an 2+3 gegen Masse (1), bei symmetrischem Anschluss. Die brauchen auch nur Kondensatormikrofone

Leadtech 21.01.2017, 18:32

es ist dieses mikrofon

https://www.hifisound.de/Lautsprecher-Selbstbau/Software-Messsysteme/HOBBY-BOX-ASE-MIC-240-MESSMIKROFON.html

laut aussage des bekannten wird durch die phantomspeisung der pegel passend erhöht /weniger klirr

und es misst im bass und superhochton minimal anders

0
unlocker 21.01.2017, 18:36
@Leadtech

Von wo bekommt es jetzt die Spannung? Elektretkapseln brauchen eine, die liegt aber auch auf der Audioleitung gegen Masse. Aber keine 48V, hier sind 8-15V angegeben. in manchen Mirkos ist eine Halterung für eine 1,5V Batterie eingebaut

1
Leadtech 21.01.2017, 18:37
@unlocker

bisher noch nicht da meine box / behringer umc202hd noch unterwegs ist  daher denke ich über sowas nach =)

0

Was möchtest Du wissen?