Wird bei normaler Blutabnahme THC festgestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird bei normaler Blutabnahme THC festgestellt?

Nein. Bei einer Blutentnahme wird ein sogenanntes "Blutbild" angefertigt, aber definitiv nicht auf Drogenkonsum getestet. Blutentnahmen zur Drogengehalts-Bestimmung werden nur bei Verkehrsdelikten oder bei schweren Straftaten getätigt.

Ärzte brauchen im normalen Praxis-Alltag zur Durchführung von Drogentests immer das Einverständnis des Patienten. Überdies unterliegen sie hinsichtlich der Ergebnisse der Schweigepflicht. In aller Regel werden solche Drogentests dann mit der Analyse von Urinproben durchgeführt.

Hier noch (obwohl im Grunde unnötig) die sog. "Nachweiszeiten" diverser Drogensubstanzen. Ganz unten auf der Liste unter "Cannabinoide" die Nachweiszeiten für Cannabis: http://www.drogenscreening.info/Nachweiszeiten.htm

Thx for * (682)

0

Hier um Erlaubnis nachtzufragen ob du vor einer Untersuchung illegale Betäubungsmittel konsumieren darfst halte ich für paradox. Aber um die Frage nicht ganz unbeantwortet zu lassen, sowohl über Blut, Urin, Schweiß als auch Haarproben lässt sich THC im Körper teilweise über Wochen nachweisen. Wenn nicht gezielt danach gesucht wird dürfte es aber keine Auswirkungen haben, es besteht bei Verdacht auf Lebensmittelallergie ja kein Anlass zur überprüfung auf Betäubungsmittel. Solltest du aber jemals in einen Straßenverkehrunfall oder eine Straftat verwickelt werden wird man dir - zurecht - die Hölle heiß machen wegen der Kifferei.

Nein, du darfst heute Abend nichts mehr rauchen weil das illegal ist. Dein Blut wird wegen einer Lebensmittelallergie nicht auf THC untersucht.

Nachweisbarkeit thc-cooh wert im urin?

Ahoi,

Ich wurde nach einem Festival leider rausgezogen und hatte noch thc im Blut und urin und muss nun zur ärztlichen Nachuntersuchung (Nicht MPU!) und ich weiß, dass dort der thc-cooh wert im urin getestet wird. Ich habe nun am 2.11 das letzte mal geraucht (davor schon 2 wochen lang nicht und nur am den tag nochmal 1 Lunte) und wollte wissen, was ihr mir, aufgrund eurer Erfahrungen, ratet wann ich zum testen soll!? Spätestens am 15.1 muss die Akte wieder bei der führerscheinstelle sein. Ich wollte zu Weihnachten, da sich das bei mir auch mit den arbeitszeiten gut vereinbaren läast. Muss der Wert wirklich voll auf 0 sein oder reicht es, wenn er unter 1,0 ist!? Im Internet findet man von 27 Tagen bis 3 Monaten alles und deswegen bin ich nun unsicher. Danke für die antworten !

Ps. Ich wohne in Mecklenburg vorpommern, falls das entscheidend sein sollte

...zur Frage

THC UND blutabnahme

ich hab vor 3 tagen von einem freund so 5-6 min am joint gezogen und ich soll jzz in den osterferien zum arzt zur blutabnahme wegen Eisenmangel nun wollte ich fragen wie lange dauert es bis das thc im blut und im urin nicht mehr nachweisbar ist und noch was kann man überhaupt bei einer blutabnahme sehen ob ich thc im blut habe Bitte nur ernste antworten und nicht why machst du das und so Danke im Vorraus

...zur Frage

Jugendarbeitsschutzuntersuchung Drogen?

Ich habe mal ne Frage dazu.. Wird bei der Jugenarbeitsschutzuntersuchung Blut abgeholt? Und wenn ja wird bei dieser Untersuchung nach THC im Blut oder Urin untersucht?

...zur Frage

Merken Ärzte THC im Urinabstrich?

Hallo, also ich will nicht lange um den heißen Brei reden: Ob und wie lange es nachweißbar ist weiß ich schon. Aber da ich jetzt Scharlach hatte will meine Hausärztin einen Urinabstrich machen sobald ich meine Antibiotika verbraucht habe. Und könnte es sein, dass sie bei den Untersuchung der Werte auf ein THC-Abbauprodukt oder gar THC stoßen könnte? Denn diese habe ich ganz sicher noch in meinem Blut und in meinem Urin.

...zur Frage

Sieht man bei einer normalen Blutabnahme THC?

Abend, ich habe morgen morgens Blutabnahme und wollte fragen ob man THC im Blut feststellen kann hab vorhin eine tüte geraucht und mache mir jetzt paar gedanken warum ich so blöd sein musste und das vor einer Blutabnahme machen musste.

Also sieht man das bei einem normalen bluttest zum nachgucken ob Man Zuckerkrank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?