Wird bei Musikvideos der ton auch aufgezeichnet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, Eigene Erfahrung ( Videos auf meiner Webseite www.ma-ger.de) Das Video wird aufgezeichnet. Der Ton/Gesang ist vorher im Studio aufgezeichnet. Er wird bei der Aufnahme abgespielt damit man syncron dazu singen kann. Hier diese Aufnahmen sind aus dem TV. Auch da : Kameras nehmen das Bild auf, , Ton läuft im Studio, Wird von CD/MP3 dazu eingespielt. Im Regieraum wird Ton und Bild zusammengemischt und gesendet bzw aufgezeichnetDas würde sonst viel zu teuer ein Aufnahme ein paarmal zu wiederholen wenn´s nicht klappt.

Die lassen die Musik einfach im Hintergrund laufen, damit die Sänger den Takt leichter halten können und wissen, wann was kommt. Am ende wird aber die Tonaufnahme aus dem Tonstudio drübergelegt.

sie singen einfach mit, nur wird es nicht aufgezeichnet. das bild wird dann an die tonspur angepasst

Was möchtest Du wissen?