Wird bei meinem Mazda 6 das getriebe kapput?

1 Antwort

Hallo

das kann jede Mazda Werkstatt nach einer kurzen Probefahrt.

Ansonsten; Wenn die Gänge mit Zwischengas schaltbar sind ist es die Kupplung. Wenn nicht ist es die Schaltung oder das Getriebe

Wenn beim  anfahren am steilen Hang der Motor poltert und nicht ruckelt ist eines der Motorlager defekt und evtl die Schaltung verspannt

Mazda CX 5 AWD Drehzahlprobleme?

Hallo 

Ich fahre einen Mazda CX5 AWD Benziner mit 160 PS, Baujahr 2013 und 58000 km. 

Nun zu meinem Problem 

Wenn ich im zweiten Gang fahre (egal ob der Motor warm oder kalt ist) und ich auf 3000 Umdrehungen bin die Kupplung drücke und Schalten will bleibt die Drehzahl stehen. Normal müsste sie aber wieder runter fallen. Heute war ich beim freundlichen und hab Kundendienst machen lassen und hab Ihnen das Problem geklärt nach Fehler auslesen und Drosselklappe reinigen wussten sie nicht mehr weiter und haben direkt an Mazda eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert. ANGEBLICH kam nach zwei Stunden eine Antwort das dies normal sei bei den AWD um den Drehmoment zu halten. Irgendwie kann ich das nicht glauben, hat von euch jemand auch das selbe „Problem“ ? Ist das wirklich normal oder was meint ihr ? 

Könnte ich rein theoretisch auch zu einer anderen Mazda Werkstatt ? Da ich noch Garantie habe und dies über die „Car Garantie Versicherung“ läuft könnte ich doch problemlos zu einer anderen Mazda Werkstatt oder ? 

Danke schon mal in Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hold kontrolllampe bei Mazda 121 was bedeutet dass

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht für was die Hold kontrolllampe beim Mazda 121 ist? Besten dank für euer antw.

...zur Frage

Mazda 6, 2 l mit 121 ps, diesel ruckelt?

Guten abend.

Und zwar habe ich ein problem mit meinem 6er mazda, 2006 baujahr und ca. 77 tausend kilometer drauf, 2 l hubraum, diesel mit 121 ps.

Mein problem ist, wenn ich im kalten motorzustand im unteren drehzahlbereich langsam beschleunige ( ca 1200 bis 1900 umdrehungen), ruckelt er anständing, oder wenn ich vom gas geh, und dann wieder beschleunige, genau das selbe. War auch schon beim mazda händler, den aber nichts aufgefallen ist, weil der motor schon warm war. Wüsste von euch vielleicht die ursache oder hatte das selbe problem?

...zur Frage

Ist es ein Getriebeschaden oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Bei meinem Renault Laguna Bj. 1999 springt der 5. Gang raus, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Sicher Getriebeschaden, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?