Wird bei Korean Air mein Gepäck weitergeleitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem (als einheitlich geltender) Flug wird dein Gepäck aufgrund der geringen Verweildauer in Seoul gleich nach Ankunft des Fliegers aus Frankfurt in der Gepäckanlage so sortiert, dass es gleich in den neuen Flieger eingeladen wird.

Schon in Frankfurt wird das Gepäck derer, die einen Anschlußflug (mit kurzer Umstiegszeit) haben so in den Flieger eingeladen, dass die Entlademannschaft in Seoul weiss, dieses Gepäck muss dementsprechend in die Sortieranlage gebracht werden, dass es bei den Verladern rauskommt, die es in den Anschlußflieger einladen.

Was anderes ist es bei "Anschlußflügen", die mehrere Stunden Zeit haben und über versch. Airlines gehen. Da holt man sein Gepäck ab und gibt es neu auf.

Du kannst Dein Gepäck bestimmt durchecken lassen. Wenn Die Umsteigezeit knapp ist ( und auch sonst mach ich das immer) empfiehlt es sich, Wäsche zum Wechseln für mindestens einen Tag und Zahnbürste, Seife etc. im Handgepäck mitzunehmen ( Achtung, 100 ml Limite für Flüssigkeiten )

die labeln manchmal nicht durch weil das (angeblich) versicherungstechnische gründe hat.

wenn das gepäck dann nämlich weg ist haben die nix mehr damit zu tun.

notfalls nimmst du weniger mit was du schneller schleppen kannst und notfalls mit in den flieger nimmst.

aber in der regel klappts mit dem aufgeben.

die sind nicht die pünktlichsten was abflug angeht.

7

Danke für die schnelle Antwort. ;) Leider kann ich mein Gepäck nicht reduzieren, da ich vorhabe einen Monat in Japan zu bleiben... Dann drück ich mir einfach mal die Daumen das ich durchchecken kann und die keine Zicken machen...

0
37
@Ulli83

mensch, dann nimm wirklich nur das nötigste mit. du wirst dich dort eh totkaufen!!!

nimm auch nicht den grössten koffer mit - versch. airlines haben unterschiedliche gewichtlimits.

ist mir schon mal inner usa passiert. kotz!

0

Urlaub in Japan wie viel wird das kosten?

Möchte gerne mit meiner freundin urlaub machen in Japan als geschenk bin davor nie gefolgen oder hab sonst nie urlaub im ausland gemacht

deswegen wollte ich fragen

reichen 1500 euro oder sollten es mehr sein für flug und urlaub ?

wan ist die beste zeit um dar urlaub zu machen ?

auf was soll ich alles achten wen ich dar bin ?

wie viel kostet ein flug darhin für 2 personen ?

was kosten die Hotels dar es muss nicht das billigste oder das teuerste sein ?

wo ist der beste ort wo man einpaar sehenswürdigkeiten sehen kann ?

reichen 4 tage dar oder sollten es mehr sein ?

...zur Frage

Gekaufte sachen in japan?

Hallo leute...ich bin in japan und habe mir halt verschiedene sachen gekauft. Souveniere, süßigkeiten, stifte usw. Und ich habe mir so große anime figuren gekauft. Jetzt meine frage, gibts da irgendwelche probleme beim zoll weil die ganzen sachen halt sehr teuer waren. Und noch was, man darf ja nur ein handgepäck ins flugzeug nehmen, gibts da auch ausnahmen? Z.b eine tüte oder so? Weil mein koffer usw. Ist schon voll. Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Was muss ich man angeben, damit Fluggepäck in Frankfurt zur Air-Rail Gepäckausgabe kommt

Hallo, ich habe jetzt 30 min damit verbracht, die Seiten des Frankfurter Flughafens zu durchsuchen. Was muss man bei der Gepäckaufgabe angeben, damit das Gepäck in Frankfurt zum Air-Rail Terminal kommt, ich habe Rail&Fly das wäre viel einfacher, es geht um Korean Air, die bieten da auch den Aufgabeservice an, ich bin aber schon in Korea... Und: Dauert die Ausgabe dann länger??

...zur Frage

Wann kann ich am günstigsten Flüge buchen?

Hallo liebe Leute,

Ich möchte nächstes Jahr im März/April nach Japan.

Gestern habe ich mir Füge auf verschiedenen Webseiten angeschaut und im durchschnitt haben sie 500-650 Euro gekostet.

Heute habe ich mir wieder viele Flüge angeschaut und nun kosten sie von 800-1000 Euro. ( ich nehme aber mal an, dass sich die preise wieder senken werden .. aber WANN)? :)

Kann mir vielleicht noch Jemand hilfreiche Tipps zum Thema günstig buchen geben?

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Urlaub in japan und korea, 4wochen, Kosten?

Hallo, was denkt ihr was so ein Urlaub kosten würde? Ich wollte für 2 Wochen Japan (Tokyo) und 2 Wochen Süd Korea (Seoul). Mit 1000€ rechne ich schon mal, aber denkt ihr dass es noch viel teurer werden wird? Ich habe nämlich nicht vor die teuersten Hotels zu nehmen haha.

...zur Frage

Gepäck bei Korean Air zu schwer, Zahlen auf Rechnung?

Wir machen uns gerade total verrückt. Morgen fliegen wir von Japan aus zurück nach Frankfurt und haben so das Gefühl, dass unser Gepäck zu schwer ist. Pro Person sind 23kg Reisegepäck erlaubt. Jetzt haben wir aber nur um die 7.000Yen bei uns und somit nicht genug um den Aufpreis (bis zu 100€) zu zahlen. Kreditkarte haben wir ebenfalls nicht. Ist es möglich die Summe auf Rechnung zu zahlen oder haben wir auf gut Deutsch gelitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?