Wird bei Klimmzügen die Brust Trainiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie schon gesagt wurde: nein. der brustmuskeln bewegt/drückt den arm (aus der schulter) nach vorne, während du bei klimmzügen die arme ja nach hinten ziehst, wodurch der antagonist (gegenspieler) des brusmuskeln, der latissimus (großer rückenmuskeln) zum einsatz kommt. zusätzlich noch bizeps (weil die arme dabei gebeugt werden) und unterarme (greifen der hände). und auch der bauch übrigens.

brustmuskeln hast du hingegen bei liegestüzen (vor allem breiten) mit drin. weil da ja eben eine drückbewegung ausgeführt wird.

lol...bei klimmzüge wird in keinstere weise die brust trainiert...und auch nicht minimal der trizeps....wenn ihr alle keine ahnung habt dann lasst doch bitte so ne kommentare....MIT KLIMMZÜGE TRAINIERST DU DEN RÜCKEN UND DEN BIZEPS...ganz leicht, je nach ausführung, der hintere delta...http://fitness-barnim.de/blog/klimmi_01a.jpg

Nur sehr wenig, hauptsächlich Bizeps und Rücken!

Bizeps, Schulter,Nackenmuskeln,Rücken, abhängig wie du greifst Trizeps.

nein, nur rücken, bizeps, unterarm ;)

Was möchtest Du wissen?