wird bei jeder op die sterile op kleidung getragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, nicht bei jeder Op. Bei HNO werden zwar auch Handschuhe getragen und die materialien sind auch alle desinfiziert und gereinigt, aber dadurch das gerade im Nasen und Mund bereich die ganzen Schleimhäute sind und eh so viele Bakterien, wird nicht das "volle Programm" mit der sterilen Kleidung durchgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber Patienten bekommen nicht die gleiche Kleidung wie die Ärzte und deren Assistenten und bei ambulanten Operationen wird der Patient nicht neu eingekleidet sondern eher die Wunde vom Rest steril separiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dir oder von dem arzt ? Von dem arzt immer .. Bei mir bei meiner polyphen op vor kurzem musste ich nur diese Haube tragen da es auch nur ein kleiner Eigriff war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
05.03.2016, 17:22

konntest du den rest anbehalten?

1
Kommentar von xydaa
05.03.2016, 17:22

Ja ich sommte einen Schlafanzug tragen :)

1
Kommentar von xydaa
05.03.2016, 17:23

Wirst du denn operiert ? Wenn ja wo ? Es kommt halt drauf an ;)

1
Kommentar von xydaa
05.03.2016, 17:24

Wie mit meinem Knie? Der Miniskus ? Was soll danit sein ? :0

1

wenn das nicht so wäre,würde ich in dieses Krankenhaus niemals gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ansonsten kommen Bakterien, Keime etc. in die offenen Wunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?