Wird bei Internetquellen auf das Vgl. verzichtet?

1 Antwort

Google mal fix nach "akademische Hausarbeit - ein Leitfaden Uni Göttingen" auch wenn das nicht deine Uni ist, die haben das wunderbar auf ein paar PDF Seiten zusammengefasst

Liebe Grüße

Von einer Einleitung eines Werkes zitieren?

Hallo(: Wie oben beschrieben möchte ich aus einer Einleitung zitieren, jedoch bin ich mir unsicher wie ich dann richtig darauf hinweise:
BRODOWSKY, Paul und KLUPP, Thomas: Einleitung. In: BRODOWSKY, Paul und KLUPP, Thomas(Hrsg.): Wie über Gegenwart sprechen? Überlegungen zu den Methoden einer Gegenwartsliteraturwissenschaft. Frankfurt a.M. 2010. S.7-11.
Ist dies eine mögliche Lösung oder wie würdet ihr es machen ? Die beiden Herausgeber sind nämlich die, welche die Einleitung geschrieben haben und dieses ``Kapitel`` hat eben keine Überschrift.
LG

...zur Frage

Wann ist Johann Wolfgang von Goethe geboren/gestorben?

Oben ;-)

...zur Frage

Wie zitiere ich mehrere Autoren nach der Harvard Methode?

FOlgendes Beispiel: Herausgeber sind Müller und SChmidt

Es handelt sich nicht um einen Sammelband pro Kapitel stehen aber darunter direkt öfters andere Autoren zb Kapitel 4: Meier ich möchte aus diesm Kapitel zitieren, schreibe ich dann in den Fließtext (Meier 2011, S. abc) oder die Herausgeber? Habe jetzt schon mehrere Bücher, wo zb bei Kapitel 1 ein Autor steht, und 1.1 sogar wieder jemand anderes. Wie handhabt ihr das? vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Meinung über Johann Wolfgang von Goethe?

Was glaubt ihr, wie damals als Goethe noch gelebt hat, die Meinung anderer über ihn waren? Und wie ist eure Meinung zu Goethe?

...zur Frage

Was hat Johann Wolfgang von Goethe alles erfunden oder hergestellt?

Was hat Goether alles hergestellt?

...zur Frage

"erlenkönig"von johann wolfgang von goethe ballade in ein zeitungsbericht?

ich muss die ballade "erlenkönig" von johann wolfgang von goethe in ein zeitungsbericht umwandeln, aber verstehe nicht worum es in der ballade geht, träumt er das ganze ??und was für eine überschrift könnte ich nehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?