wird bei inlandsflügen weniger kontrolliert als bei auslandsflügen?

3 Antworten

Die Sicherheitskontrolle ist für alle Flüge gleich. Bei Inlandsflügen entfällt nur die Zollkontrolle.

Alle Passagiere gehen im Normalfall durch die gleiche Sicherheitskontrolle. Teilweise gibt/gab es aber bei Flügen in die USA eine 2te Sicherheitskontrolle an der dann etwas mehr untersucht wurde.

Für beide Flüge muss man durch die gleiche Kontrolle

Flugzeug mit Alk und Drogen gerettet, Strafe?

Terroristen schaffen es einen Passagierflugzeug zu kapern und haben logischerweise etwas Böses vor. Einige mutige Menschen warten auf die perfekte Zeit und versuchen dann die Waffen zu entnehmen. Es kommt zum Kampf.

Terroristen wurden besiegt, beide Piloten tot + einige Zivilisten.

Ein Mann der sehr wenig Flugerfahrung hat landet das Flugzeug mit einer Bruchlandung und insgesamt sterben sagen wir mal 15 Menschen.

Aus dem toxikologischen Bericht sieht man das der Mann der das Flugzeug gelandet hat vorher Alkohol und Drogen zu sich genommen haben soll.

Jetzt die Frage:

Bekommt der Mann eine Strafe, weil er mit Alk und Koks das Flugzeug gelandet hat?

Bei Piloten ja, aber wie siehts mit Passagieren aus?

...zur Frage

was darf ich mitnehmen und was nicht? (flugzeug,flughafen usw.)

ich werde bald wegfliegen, dabei weiß ich garnet was ich mitnehmen darf. handy darf man mitnehmen aber wie siehts mit einem mp3 player aus, und die köpfhörer an sich oder sind das potenzielle ''waffen,bomben'' und den gürtel muss man beim metalldetektor auch ausziehen und alles was metallisch ist oder?

...zur Frage

Darf ich meine Gopro mit metallischer Schraube mit ins Flugzeug nehmen?

Ich würde gerne meine Gopro mit Saugnapf mit ins Flugzeug nehmen. Da die Befestigung zwischen Plastikgehäuse der Gopro und Saugnapf mit einer metallischen Schraube vorhanden ist, bin ich mir nicht sicher ob ich die an der Security mitnehmen darf oder nicht. Besonders nach dem Anschlag am Flughafen Brüssel wird ja besonders kontrolliert. Meint ihr ich kann sie problemlos mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Work and Travel Ausreise?

Hallo Ich plane in zwei Jahren ein Jahr Work and Travel in Kanada zumachen. Nun interessiert mich, ob man während dem Aufenthalt in die USA reisen kann.

Damit meine

1. Wenn man zum Beispiel in Vancouver ist ob man dann über die grenze nach seattle fahren kann mit dem auto(also mit dem gleichen visum)
  2. Ob Ich dann wenn ich fliegen will von kanada in die usa ein anderes visum beantragen muss und wie lange Ich dann bleiben darf
  3. Bei Inlandsflügen innerhalb der USA wird dann auch kontrolliert ob Ich ein Visum hab
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?