wird bei hirntumor falls man einen hätte (hoffentlich nicht) das kopfweh immer stärker or kann das auch bei gleichbleibenden mittleren kopfweh schon einer sei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es bringt nichts dich verrückt zu machen! Je mehr man im Internet liest desto mehr Angst bekommt man. Es können 10000 Sachen sein... von ner bestimmten Form von Migräne über nen einfachen Infekt mit Stirnhöhlenbeteiligung bis hin zu ner Verspannung der HWS...
Geh zum Arzt der soll dir eine Überweisung zum MRT geben! Dann hast du Gewissheit und hörst auf die Sorgen zu machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich unbedingt checken vom Arzt.
Die Symptome können oft ganz banale Ursachen haben.
Ein Tipp : wenn nach 2 wochen oder so noch kein Brief da ist mit Ergebnissen vom Arzt - ruf dort an so oft es geht bis du die werte hast.
Vielen Ärzten fehlt es an Empathie wenn jemand Angst vor Krebs hat

Ich weiss nicht ob das wegen der gutartigkeit ist oder etwas anderes ich hab 2 gutartige tumore 1 am stammhirn und 1 an der hormondrüse ich denke nicht das ich übermässig kopfschmeruen habe eigendlich sollten die alle paar jahre überprüft werden aber ich blick da nicht durch wann ich wo hingehen soll, vielleicht bekommt man vermehrt kopfschmerzen wenn die bösartig werden aber ansich macht ned jeder timor kopfschmerzen

Lass mal deine Vitamine checken ich hatte diese Symtome auch wegen Vitamin b12 mangel das MRT hat bei mir nichts ergeben es muss nicht immer gerade ein Tumor sein

Kommentar von DoktorSpecht
15.08.2016, 20:26

Es ist fast nie ein Tumor. Aber granufink möchte wohl eins herbei reden. Nicht der Tumor ist hier das Problem, sondern die Einstellung von granufink

0

Bei einem Hirntumor ist in der Regel der Schmerz morgens stärker. Du hättest unaushaltbare Kopweh. Der sogenannte Vernichtungsschmerz.

Kommentar von granufink
15.08.2016, 03:30

mein kopfweh ist nicht stark so im mittleren bereich und bisher auch gleichbleibend das ist schonmal bischen beruhigend. was mich jedoch beunruhigt ist dass ich zudem eine gewise benommenheit, taubheit verspüre, man nimmt alles nur etwas verschwommen dwahr, und das macht mir halt angst

0

Bei einem Hirntumor kann muss aber kein Kopfschmerz auftreten oft werden diese auch zufällig entdeckt. Allerdings sind Tumorkopfschmerzen meist morgens oder in der Nacht schlimmer da der Druck im Kopf dann am höchsten ist. Sicherheit kann dir nur ein Arzt geben. Die warscheinlichkeit liegt aber bei unter 0 Prozent

Hallo mach dich nicht verrückt du hast voll die Migräne

Hast du schon Migräne/Spannungskopfschmerzen ausgeschlossen?

Kommentar von granufink
15.08.2016, 03:35

das wäre natürlich ein kindergeburtsag dagegen. nur kann man von migräne bzw spannungskopfscherze allein auch eine gewisse taubheit, benommenheit, und leicht verzerrte wahrnehmung bekommen?

0
Kommentar von Googler
15.08.2016, 03:37

Migräne kann extrem schmerzhaft sein, dir kann vor schmerz übel werden, lichtempfindlich etc.  
wird der schmerz bei bewegung besser oder schlechter?

0
Kommentar von Googler
15.08.2016, 03:39

Verzerrte wahrnehmung kann man soweit ich weiß von migräne bekommen, kommen dir gegenstände / körperteile kleiner oder größer vor?

0
Kommentar von Googler
15.08.2016, 03:41

Ahh okay, dann würde ich einen Arzt aufsuchen um das klären zu lassen, wahrscheinlich ist es nichts schlimmes.
Gute besserung!

0
Kommentar von Googler
15.08.2016, 03:52

Migräne kann, muss aber nicht jedes dieser symptome auslösen. Deine hören sich eher nach spannungskopfschmerzen an. Wie lange hast du die Kopfschmerzen schon?

0
Kommentar von Googler
15.08.2016, 03:57

Okay, gib mal bei google  
Kopfschmerztyp test ein. Damit kannst du für dich einordnen was für kopfschmerzen es sein könnten.
Alles weitere wäre nur wilde spekulation... Geh morgen früh zum arzt und lass dich nicht so schnell abwimmeln.

0

Was möchtest Du wissen?