Wird bei Frauen unter 25 immer automatisch auf Chlamydien getestet beim Frauenarzt?

3 Antworten

Hallo rastafariangirl,

Normalerweise Nein.
Nur wenn du deinen arzt darauf ansprichst oder dieser typische Symptome findet wie z.b. gelblichen, übelriechenden ausfluss- dann kann es sein das dein arzt evtl Abstriche macht und dir und deinen partner entsprechende Medikamente verschreibt.

Ansonsten testet der Arzt nicht auf clamydien.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^
Mit freundlichen Grüßen
Kiboumai

Nein, leider nicht.

Du hast bis 25 ein Anrecht auf einen Chlamydientest pro Jahr auf Kassenkosten, auch ohne konkreten Verdacht auf Chlamydien, aber wenn du es nicht sagst, machen sie es meistens nicht. Der Test wird nämlich so schlecht bezahlt, dass die Frauenärzte draufzahlen.

Also sag beim Termin, dass du deinen Chlamydientest machen lassen willst.

Nein...

Ich wurde positiv auf Chlamydien getestet, er negativ?

Hallo Liebe Community,

hier ist ein Mysterium zu lösen! Ich weiß nicht mehr weiter, und meine Ärztin sagt auch nur hmm komisch.

Ich habe vor kurzem erfahren dass mein Freund seit Silvester eine Affäre hatte. Ich bin vor Wut mit dieser Affäre in kontakt getreten die mir von schmerzen nach dem sex und brennen beim wasserlassen etc. berichtet hat. Für mich stand auch fest, die alte hat mir einen Pilz mitgegeben. Mein Exfreund und ich haben uns auf Chlamydien testen lassen. Er musste sein Sperma abgeben und ich Urin. Sein Testergebnis NEGATIV, mein Testergebnis POSITIV? (Kleine Werte) Er muss heute irgendwie einen DNA Test abgeben welcher soweit ich weiß nichts mit dem Chlamydienergebnis zu tun hat. Ich hatte ausschließlich NUR Sex mit meinem jetzt Ex-Freund. NUR! Da kann ich Brief und Siegel drauf geben! Wie kann es sein dass er, der mich nun schon zum 2. Mal betrogen hat NEGATIV getestet wird und ich, die ihm immer seit nun 2 Jahren Treu war POSITIV getestet wurde? Kann mir hier bitte jemand erklären wie das geht? Oder hat schon mal jemand das erlebt?

Ich brauche Hilfe denn meine FA kann mir nicht wirklich Antwort geben, bis auf hmm komisch!

bitte helft mir!

...zur Frage

Chlamydien & Tripper langjährig - Wahrscheinlichkeit der Unfruchtbarkeit wie hoch?

Hallo,

Frage an Gynäkologen und von beiden Infektionen gleichzeitig langjährig betroffene Frauen mit Kinderwunsch:

Wie wahrscheinlich ist es bei jahrelang unentdeckten Chlamydien und unentdecktem Tripper unfruchtbar geworden zu sein ???

Bin für fachkundige Antworten dankbar!

Gruß

...zur Frage

Wie funktioniert chlamydien test für zuhause?

Ich war vor 3 tagen beim frauenarzt und habe einen chlamydien test mitbekommen. Ich weiß das ich den behälter bis zu makierung mit morgenurin füllen soll, wie es dann aber weiter geht, weiß ich nicht. Soll ich das röhrchen dann wieder zum frauenarzt bringen, oder sehe ich selbst irgendwo das ergebnis? Der test ist von hologic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?