Wird bei folgendem Satz an dieser Stelle ein Komma gesetzt?

3 Antworten

Ja, verpflichtendes Komma. Duden sagt das in Regel K 117 (1)."Infinitivgruppen
.  werden durch Komma getrennt, wenn sie mit "als"..........., "um" eingeleitet werden.

Ist richtig bis auf den klein geschriebenen Satzanfang

Kommasetzung im Satz korrekt?

Hallo, ich wüsste gerne, ob bei folgendem Satz die Kommata ricbtig gesetzt sind. Danke im Voraus!

“Wer etwas im Kopf hat, wird hin und wieder Grenzen überschreiten, um seinen Horizont zu erweitern.“

...zur Frage

Komma vor einem Nebensatz mit "und"?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in folgendem Satz ein Komma gesetzt werden muss oder nicht?

"Ich sehne mich nach ihrer Liebe und so erbärmlich und kitschig und dumm wie es klingt, ist es auch."

bzw.

"Ich sehne mich nach ihrer Liebe, und so erbärmlich und kitschig und dumm wie es klingt, ist es auch".

Danke für Eure Hilfe!

Jonas

...zur Frage

Kommt da ein Komma oder nicht, Anschreiben?

Hallo, ich wollte wissen ob bei folgendem Satz ein Komma kommt oder nicht?

Weitere Erfahrungen, konnte ich zu dem bei der Firma XY sammeln?

Ich hatte das erst ohne Komma stehen, aber dann meinte da würde eins hinkommen?

...zur Frage

Wer kennt sich bei folgendem Satz mit der Kommasetzung aus?

Ziel ist es das Abitur mit ausschließlich guten und sehr guten Noten abzulegen .

Also es ist jetzt kein Komma gesetzt. Kommt ein Komma nach "es"? Ja oder nein?

Danke für die Antworten schon im Voraus :]

Begründung wäre eventuell auch hilfreich.

...zur Frage

Muss 'n Komma hin?

Also ich hab das Gefühl in dem Satz kommen viele Kommas hin, die ich noch nicht gesetzt habe, er lautet : Bei Isotopen , also Kernen mit gleicher Kernladungs- oder Ordnungszahl wie das Hauptelement aber verringerter Neutronenanzahl, ist dieser Effekt ebenfalls zu beobachten

...zur Frage

Muss in diesem Satz ein Kommata gesetzt werden?

Hey🙂 Muss in diesem Satz:
„Leite es dann, in die Gruppe weiter.“ein Komma nach dem dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?